1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internet zeit und daten transfer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von AGGy, 13.12.05.

  1. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    hallo ich habe wahrscheinlich eine eher triviale frage,

    da ich als switcher noch nicht ganz so die ahnung habe würde ich gerne wissen ob es eine Funktion gibt um nachzuschauen wie lange der Rechner schon im internet ist bzw der Rechner läuft und ob ich irgendwo nachschauen kann wieviele Mb an Daten ich transferiert habe?

    greetz AGGy
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi!

    Nun die erste Frage kann ich dir beantworten ;)
    Wenn du schauen willst, wie lange dein Rechner schon eingeschaltet ist, musst du ins Terminal (Programme->Dienstprogramme->Terminal.app) gehen und "uptime" eingeben (ohne Anführungszeichen!)

    Gruss
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Vergesse ich zwar auch immer wieder aber seit dem Tiger gibt es das Dashboard wofür es dann auch zu Hauf Widgets gibt die das Gesuchte darstellen.
    Einfach mal bei "Widets verwalten" auf "weitere Widgets" klicken, da findet man dann 20 verschiede uptime Anzeiger, 50 verschieden Netzwerktransferanzeiger usw.

    Bei der Internetzeit hängt es immer davon ab wie du dich mit dem Netz verbindest wenn du über ein WLAN oder LAN durch einen Router ins Netz gehst kannst du die Netzzeit nur direkt im Router ablesen da der Mac ja permanent mit den lokalen Netz verbunden ist. (Ausnahme Airportstation, bei der kann man sich die Online-Zeit bei Macs mit Airportkarte auch direkt am Mac anzeigen lassen).
    Wenn du direkt per Analog-/ISDN-/DSL-Modem mit dem Mac ins Internetz gehst kann er Dir die Zeit auch mit Bordmitteln anzeigen lassen.
     
  5. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
  6. electribus

    electribus Gast

    Mit Menumeters lässt sich so einiges auslesen.
     

Diese Seite empfehlen