• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet vom Macbook Pro über Nokia 6300 und Telekom

  • Ersteller AlexDeMar
  • Erstellt am

AlexDeMar

Gast
Hallo Leute,

biiiittttteeee Hilfe. Ich habe bei der Telekom meinen Handyvertrag für Internet erweitern lassen.
Die Zugangsdaten habe ich von der Telekom bekommen. Wie ich das Macbook mit dem Handy verbinde ist auch klar. Allerdings besteht das Problem, dass das Nokia 6300 keine Verbindung herstellen kann, weil er sagt, daß der Paketstammpunk unklar ist und der Dienst nicht unterstützt wird. Die Telekom kann mir zu dem Thema nicht wirklich Support geben, da die nur Windows supporten und sich damit "auskennen". Die meinten nur, dass mir für dieses Gerät ein Script fehlt, da das Handy für Mac OSX wahrscheinlich zu neu ist. Vorstellen kann ich mir das gut, da ich auch für die Synchronisation mit isync was nachträglich schreiben (bzw. kopieren) musste.
So, jetzt hab ich ein tolles Handy, ein tolles Book, kann aber nicht mit dem beiden Teilen unterwegs ins Internet, weil mir wahrscheinlich ein IR Script fehlt.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Es ist echt wichtig.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

nimm mal die Demo von launch2net hier (www.launch2net.de) damit Du siehst ob es generell geht.

Lg

Jan (nova media, Hersteller von launch2net)