Internet via PB Bluetooth Motorola RAZR V3

morb

Golden Delicious
Registriert
14.09.05
Beiträge
11
hallo liebe mac user,

habe jetzt schon einige stunden am telefon verbracht und mit allen möglichen kostenpflichtigen supports kontakt gehabt. keiner weis wie es geht.
folgende voraussetzungen treffen bei mir zu:
1. Handy Motorola RAZR V3
2. Powerbook G4 1,67Mhz, os 10.4.5
3. Provider e-Plus/Base aber auch T-Mobile möglich
der bluetooth datenaustausch funktioniert, isync auch. ich versuche die einstellungen vorzunehmen um mobil ins internet zu kommen. ich bekomme ständig die meldung modemfehler aufgetreten. ich habe auch versucht via datenkabel das handy anzuschliessen und direkt als modem auszuwählen. das gerät wird erkannt aber ich kann mich auch nicht einwählen. vielleicht hat jemand einen tip nach welchem prozedere das funktioniert. auch gerne direkt per mail an [email protected].
vielen dank
morb
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Oups! Das Problem hatte ich auch. Da gibt es irgendwo in den Untiefen des Netzes ein Skript, das man installieren muss. Doch wo? Also in meinen Einstellungen ist es jetzt das "Motorola BitSURFR 56K" (HD->Library->Modemscripts). Bin aber schon lange nicht mehr rein, da es rasend teuer ist...:(

Hast Du das Skrip? Das probiere es mal damit. Wenn nicht, müsste ich zu Hause noch mal nachsehen.

Gruß

H.