• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet via Airport nur 15min nach Ruhezustand

RobMac

Jamba
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
Hallo,

nach dem Erwachen meines MB aus dem Ruhezustand verbindet sich Airport wieder mit meinem Tcom-Router und ich kann 10-20 Minuten gemütlich surfen. Anschließend klemmt irgendwas und ich bekomme keine Verbindung mehr ins Netz. Es werden keinerlei Fehlermeldungen angezeigt. Nur Safari und Mail merken an, dass sie keine Verbindung mehr ins Netz haben. Die Airport-Verbindung zum Router steht jedoch noch.

Ich muss also nach dem Auftreten dieses Problems Airport deaktivieren und gleich wieder aktivieren, dann ist innerhalb von Sekunden alles in Ordnung und ich kann nun STUNDEN surfen.

Wo könnte es klemmen? Wo kann man die Verbindung refreshen, sowas wie unter Windows "Verbindung reparieren" (keine Ahnung, was zum Teufel M$ dabei macht).

Hab leider hier nix gefunden.
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Hallo,

ich aktiviere mal die Frage, da ich das gleiche Problem habe. Ich behebe das mit Beenden und Öffnen beider Programme(Firefox und Mail). Jedoch ist das auch nur beim 2ten oder 3ten erfolgreich.

Das verwunderliche ist, das es knapp 15 Min lang geht nach dem Ruhezustand!!!

Über Hilfe bin ich dankbar
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Push!!

Habe inzwischen das Problem nicht nur nahc dem Ruhezustand, sondern auch zwischendurch.
Behebbar nur durch de- und erneuter aktivierung von Airport!

Ist etwas nervend. Vielleciht hat ja der ien oder andere von euch eine Idee das zu beheben.

Danke