1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von melanie4552, 04.11.06.

  1. Ich habe ein Macbook und seit neusten nutze ich eine Arcor Internet verbindung. Nur leider öffnet mein Mac mit dieser Internetverbindung keine Seiten. Was muss ich tun? In der beschreibung war leider alles nur für Windows Pc's. Muss ich noch etwas konfiguerieren? Bin antwortet mir....
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Hmm da musst du etwas genauer werden, wie gehst du denn ins internet, hast du einen router oder nur ein modem? DSL/ISDN?

    MFG ChrissLI
     
  3. hey, besitze ein W-LAN modem. habe mein macbook aber auch schon mit einem Kabel an das Modem angeschlossen, was auch nicht ging. Bei anderen offenen W-Lan Netzwerken funktioniert das auffbauen einer Internetseite....und dsl habe ich
     
  4. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    hm... Aber sonst klappt die Verindung ins Netz? Sprich ICQ, eMail oder so? Woher weißt Du, dass die Verbindung grundsätzlich klappt?

    Herzlich Willkommen bei AT :)

    Gruß
    /arris
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @melanie4552....

    hast du auch die Anmeldedaten von Arcor in den WLAN-Router eingetragen? Was sagt der Router über die Internetverbindung? Steht eine Internetverbindung überhaupt? Welche IP-Adresse bekommst du, wenn du dich mit dem Router verbindest? (Systemeinstellungen -->Netzwerk -->Anzeigen:Airport-->TCP/IP)

    so long....
     
  6. bei meinem Modem funktioniert nichts...auch nicht icq etc. aber ich kann mich schon mit meinem W-lan modem verbinden...geht halt nur nichts....bei offenen Netzwerken kann ich mich jedoch ohne probleme einklinken...;)
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    siehe Hausmeister76!

    Hast Du ein Modem oder ein Router? Ich vermute mal einen Router. Ist dieser korrekt an die Telefondose angeschlossen?
     
  8. nein...habe ich nicht...weil ich kenne mich mit meinem mac noch nicht so gut aus...wie mache ich das denn...habe es schon probiert aber da ging es nicht...
     
  9. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Als allererstes schaust du dir mal die Beschreibung von Arcor an, wie du die Sachen miteinander anschliesen musst. Dann schaust du einfach nochmal in das Benutzerhandbuch vom Router/Modem und befolgst alle Schritte zum Eingeben deiner Anmeldedaten. Und wenn du das gemacht hast, und der Router/Modem zeigt dir an, das es eine Internetverbindung hergestellt hat (eine LED verrät dir das), dann schaust du einfach nochmal hier rein und wir klären das ganze mit den Einstellungen unter Mac OSX. Ob du nun ein Apple hast oder ein Windows PC, die Verkabelung ist überall gleich...;)

    so long...
     

Diese Seite empfehlen