• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Verbindung bricht ab

gt5mac

Gast
hallo.

Seit kurzem bekomme ich ständig wenn ich eine Weile im Internet bin folgende Meldung:
"Die Verbindung wurde vom Kommunikations-Gerät getrennt. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."

Dann muss ich jedesmal wieder neu verbinden und alles laüft irgendwie auch langsamer...

Kann mir wer helfen?
 

Mine

Gast
Wenn du sie wieder neu verbindest, läuft sie dann wieder?
 

gt5mac

Gast
ja schon, aber halt auch wieder nur eine geraume zeit bis sie wieder abbricht und die gleiche meldung wieder da steht...
 

userX

Golden Delicious
Registriert
14.02.06
Beiträge
7
Benutzt du ein dratiges Netz oder hast du WLAN? Welche Verschlüsselung verwendest du ? vielleicht hilft es dir den Router auf WEB um zu stellen (ist nicht so sicher) einfach mal testen...
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Bei WLAN hab ich dasselbe Problem. Liegt aber nicht am Mac, sondern am Router und konnte bisher auch nicht behoben werden. Mit Kabel funzt es bei mir wunderbar.

Gruss daff