• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet usw. per WLAN mit Speedport W 700 V

  • Ersteller IngoWalter@mac.
  • Erstellt am

IngoWalter@mac.

Gast
Hi apfel-gemeinde, ich versuche, per WLAN mit meinem SP und meinem i.mac ins INet zu gehen, leider funktioniert es nicht. Ich bin blutiger mac-Neuling, könnt ihr mir helfen? Gruß Ingo
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Herzlich willkommen im Forum. :)
Helfen leider nein.
Was ist SP?
Was ist "i.mac"
Was ist ein mac-Neuling?
Ich hab ein Speedport W501 (oder so), einen PowerMac daran per Ethernet angeschlossen und das MacBook per WLAN.
Ich hab davon aber überhaupt keine Ahnung und hab es völlig problemslos hinbekommen.
Was also ist konkret Dein Problem ?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hallo und willkommen auf Apfeltalk,

äh, was funktioniert denn genau nicht? Bekommst Du keine Verbindung? Wie ist der Router konfiguriert? Besteht denn schon eine Internetverbindung?

Wenn Du ein paar mehr Details nennst, erhöhst Du die Möglichkeit, dass es am Ende dieses Abends funktionieren könnte. ;)

Viele Grüße,

kabra
 

UeYigit

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
2
Probleme mit dem Internet

Hallo Leute,
Ich habe seit drei Wochen den IMAC 24 Zoll zuhause stehen. Ich taste mich langsam an das System ran. Habe jedoch nur Internet Probleme. Die Verbindung ist da. Verbunden bin ich mit dem Speedport W700V. Wenn ich die Wlan Karte des Mac deaktiviere hab ich vollen Empfang und es läuft flüssig etwa 30 sec. dann baut er die Verbindung ab. Bis ich nur noch einen Stich Wlan Leistung oben am Bildschirm sehe. Ich habe mir auch schon 2 andere Router geholt. Das gleiche Problem. Jetzt hab ich sogar den Airport Extrem gekauft, der den Fehler auch nicht behoben hat. Ich bin am verzweifeln. Hab auch schon den Mac schon umgetauscht, da ich dachte das die Karte ein defekt hat. Mit dem neuen hab ich das gleiche Problem. Ich kann nur das Internet benutzen indem ich alle 30 sec. die Wlan Karte deaktivier und anschliesend aktieviere. Was mach ich falsch. Bitte um HILFE......Bitte!!!! :-[
 

UeYigit

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
2
Ich meinte, wenn ich die Karte deaktieviere und anschliesend wieder aktiviere funktioniert die Verbindung für mit vollem Empfang für ca. eine Minute. Danach baut sie schritt für schritt ab. So das er dann für eine Seite zu laden fast drei Minuten braucht. Bitte um Hilfe