1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet usw. per WLAN mit Speedport W 700 V

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von IngoWalter@mac., 24.05.07.

  1. Hi apfel-gemeinde, ich versuche, per WLAN mit meinem SP und meinem i.mac ins INet zu gehen, leider funktioniert es nicht. Ich bin blutiger mac-Neuling, könnt ihr mir helfen? Gruß Ingo
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Herzlich willkommen im Forum. :)
    Helfen leider nein.
    Was ist SP?
    Was ist "i.mac"
    Was ist ein mac-Neuling?
    Ich hab ein Speedport W501 (oder so), einen PowerMac daran per Ethernet angeschlossen und das MacBook per WLAN.
    Ich hab davon aber überhaupt keine Ahnung und hab es völlig problemslos hinbekommen.
    Was also ist konkret Dein Problem ?
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hallo und willkommen auf Apfeltalk,

    äh, was funktioniert denn genau nicht? Bekommst Du keine Verbindung? Wie ist der Router konfiguriert? Besteht denn schon eine Internetverbindung?

    Wenn Du ein paar mehr Details nennst, erhöhst Du die Möglichkeit, dass es am Ende dieses Abends funktionieren könnte. ;)

    Viele Grüße,

    kabra
     
  4. UeYigit

    UeYigit Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    2
    Probleme mit dem Internet

    Hallo Leute,
    Ich habe seit drei Wochen den IMAC 24 Zoll zuhause stehen. Ich taste mich langsam an das System ran. Habe jedoch nur Internet Probleme. Die Verbindung ist da. Verbunden bin ich mit dem Speedport W700V. Wenn ich die Wlan Karte des Mac deaktiviere hab ich vollen Empfang und es läuft flüssig etwa 30 sec. dann baut er die Verbindung ab. Bis ich nur noch einen Stich Wlan Leistung oben am Bildschirm sehe. Ich habe mir auch schon 2 andere Router geholt. Das gleiche Problem. Jetzt hab ich sogar den Airport Extrem gekauft, der den Fehler auch nicht behoben hat. Ich bin am verzweifeln. Hab auch schon den Mac schon umgetauscht, da ich dachte das die Karte ein defekt hat. Mit dem neuen hab ich das gleiche Problem. Ich kann nur das Internet benutzen indem ich alle 30 sec. die Wlan Karte deaktivier und anschliesend aktieviere. Was mach ich falsch. Bitte um HILFE......Bitte!!!! :-[
     
  5. UeYigit

    UeYigit Erdapfel

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    2
    Ich meinte, wenn ich die Karte deaktieviere und anschliesend wieder aktiviere funktioniert die Verbindung für mit vollem Empfang für ca. eine Minute. Danach baut sie schritt für schritt ab. So das er dann für eine Seite zu laden fast drei Minuten braucht. Bitte um Hilfe
     

Diese Seite empfehlen