• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet sehr langsam! Bitte um Hilfe!

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen in einem Anfall von Ignoranz aMule auf mein MacBook geladen (jaja ich weiss, Schande über mich:p).
Soweit so schlecht. Inzwischen ist es nach ganzen 0 Downloads wieder von meinem Rechner verschwunden, doch es gibt Probleme. Mein Internet ist plötzlich erstaunlich lahm. Seiten werden erst, wenn überhaupt, sehr langsam aufgebaut. Es ist eigentlich kein Surfen, ohne kompletten Verlust meiner Nerven, mehr möglich. Abgesehen davon wird mein Internet (Betrieben via Airport und Fritzbox 7071) auch oft einfach mal getrennt. Dann besteht weder eine Verbindung bei AdiumX, noch Thunderbird (braucht auch eine Ewigkeit um Mails zu laden), noch Skype.

Ich hatte in meiner Fritzbox, insgesamt 4 Ports freigeschaltet (2x UDP, 2x TCP). Diese habe ich auch inzwischen geschlossen. Bei Sharing habe ich nur noch ein Häckchen bei Netzwerkzeit, und es sind sowohl der Tarnmodus eingeschalten, sowie meine Firewall. Des weiteren, ist der UDP Verkehr gestoppt. So das dürten erst mal alle Infos dazu gewesen sein, ich hoffe es kann mir jemand helfeno_O. Und ein Filesharing Programm kommt mir auch nicht mehr ins Macbook Gehäuse:innocent:


Gruss Bormes