• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet mit FritzBox Surf&Phone wer kann mir helfen?

  • Ersteller applefan345345
  • Erstellt am

applefan345345

Gast
Ich habe einen DSL Anschluss bei 1&1 beantragt nun habe ich die Sachen da. Ich weiß aber nicht wie ich jetzt mit der Fritzbox aufs Internet zugreife. Bei der Systemeinstellung "Netzwerk" habe ich´s schon versucht blicke aber da irgendwie nicht durch. :( :( :(
Ich habe die Fritzbox über Ethernet-Karte angeschlossen könnte dies aber auch über USB machen. ich habe Mac OS 10.3.9 PowerMac G3.
Biddö, biddö kann mir jemand helfen?? :-[

Dann hätte ich endlich DSL *freu* ich wär euch wirklich sehr dankbar!!

LG
applefan 345345
 

macbiber

Gast
Du musst lediglich mit Firefox oder Safari die http://192.168.178.1 aufrufen und die Verbindungsdaten von 1&1 auf dem Router eingeben(Internet/Zugangsdaten). Alles andere lass erst mal wie es ist.

Auf dem Mac unter Netzwerk-Ethernet-TCP/IP DHCP auswählen und bei Servername(dns-server) noch sicherheitshalber die 192.168.178.1

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Wenn die IP der Fritzbox als DNS-Server eingetragen ist geht auch Folgendes: Einfach "fritz.box" in ein Browserfenster eingeben und enter drücken.

Für weitere Fragen würde ich dir die Anleitung empfehlen oder die FAQ auf der www.avm.de Website.
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

hier mal ne Kurzanleitung:

- Fritz!Box (LAN A) und Rechner mit dem roten Kabel verbinden
- Systemeinstellungen > Netzwerk: hier bitte darauf achten dass:
1. DHCP eingestellt ist​
2. unter "PPPoE" der Haken bei "PPPoE verwenden" nicht gesetzt ist​

Dann alles zumachen und einen Browser öffnen. Dann sollte die Benutzeroberfläche unter http://192.168.178.1 aufgerufen werden können.

Wenn Du es noch etwas sinniger einrichten willst, dann erstellst Du vorher eine neue Umgebung, benennst die z.B. Fritz!Box mit Kabel, deaktivierst alle anderen Netzwerkadapter, aktivierst ausschliesslich den LAN Adapter und legst dann los.

Gruß,
siff
 

applefan345345

Gast
vielen dank!!

stimmt jetzt klappt es wirklich *freu* ;)