1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet mit FritzBox Surf&Phone wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von applefan345345, 30.11.05.

  1. Ich habe einen DSL Anschluss bei 1&1 beantragt nun habe ich die Sachen da. Ich weiß aber nicht wie ich jetzt mit der Fritzbox aufs Internet zugreife. Bei der Systemeinstellung "Netzwerk" habe ich´s schon versucht blicke aber da irgendwie nicht durch. :( :( :(
    Ich habe die Fritzbox über Ethernet-Karte angeschlossen könnte dies aber auch über USB machen. ich habe Mac OS 10.3.9 PowerMac G3.
    Biddö, biddö kann mir jemand helfen?? :-[

    Dann hätte ich endlich DSL *freu* ich wär euch wirklich sehr dankbar!!

    LG
    applefan 345345
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Du musst lediglich mit Firefox oder Safari die http://192.168.178.1 aufrufen und die Verbindungsdaten von 1&1 auf dem Router eingeben(Internet/Zugangsdaten). Alles andere lass erst mal wie es ist.

    Auf dem Mac unter Netzwerk-Ethernet-TCP/IP DHCP auswählen und bei Servername(dns-server) noch sicherheitshalber die 192.168.178.1

    Fertig.
     
    #2 macbiber, 30.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.05
  3. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Wenn die IP der Fritzbox als DNS-Server eingetragen ist geht auch Folgendes: Einfach "fritz.box" in ein Browserfenster eingeben und enter drücken.

    Für weitere Fragen würde ich dir die Anleitung empfehlen oder die FAQ auf der www.avm.de Website.
     
  4. siff

    siff Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    674
    Moin,

    hier mal ne Kurzanleitung:

    - Fritz!Box (LAN A) und Rechner mit dem roten Kabel verbinden
    - Systemeinstellungen > Netzwerk: hier bitte darauf achten dass:
    1. DHCP eingestellt ist​
    2. unter "PPPoE" der Haken bei "PPPoE verwenden" nicht gesetzt ist​

    Dann alles zumachen und einen Browser öffnen. Dann sollte die Benutzeroberfläche unter http://192.168.178.1 aufgerufen werden können.

    Wenn Du es noch etwas sinniger einrichten willst, dann erstellst Du vorher eine neue Umgebung, benennst die z.B. Fritz!Box mit Kabel, deaktivierst alle anderen Netzwerkadapter, aktivierst ausschliesslich den LAN Adapter und legst dann los.

    Gruß,
    siff
     
  5. vielen dank!!

    stimmt jetzt klappt es wirklich *freu* ;)
     

Diese Seite empfehlen