• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet mit DNS ja ... feste IP nein ??

  • Ersteller rrussow
  • Erstellt am

rrussow

Gast
Servus Forum Besucher,

ich habe ein Problem mit meinem MB in Verbindung mit dem Fritz.box Router ...

Ich möchte meinem MB gern eine feste IP zuweisen, jedoch komme ich dann nicht mehr ins Internet. Wenn mir eine IP vergeben wird, funktioniert alles einwandfrei, aber sobald ich in meinem MB eine feste IP (befindet sich im Bereich des DNS) funktioniert mein Internet kein Stück mehr. Die Router IP sowie die meines 2. Rechners kann ich ohne Probleme im Netzwerk anpingen.

Hat jemand eine Idee, wie ich meinem MB beibringe, dass eine Internetverbindung hinter der festen IP besteht?

Grüße, robert
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du auch die IP vom Router als Gateway und DNS Server angegeben?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
exakt, du musst ein Gateway angeben, dann sollte es funktionieren (tut es bei mir).
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bist duch sicher, das es gescheit ist...was du da machst?
warum machst du das überhaupt?
 

rrussow

Gast
ich möchte gern im router diverse ports für ftp, remote usw. an meinen mac freigeben