1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Langsam... HILFE !! :)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Cen0x, 24.11.05.

  1. Cen0x

    Cen0x Gast

    Hey ,
    und zwar ich habe folgendes Problem :

    Ich hatte vor ca. 1 Woche noch Arcor 1500 ! Da war mein Download ~175 Upload ~30 !
    Nun habe ich auf Arcor 6000 umgestellt und meine Werte liegen bei ! Download ~180 Upload 75~

    Der Download ist für Arcor 6000 doch sau langsam ! Was mache ich falsch ?!? Muss ich irgentwas noch freistellen oder so ?

    Bin hinter einen Router verbunden ! ( Eumex 704Pc Dsl )

    Würde mich über eine Antwort freuen !

    Danke. :);)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Cen0x,

    ist das bei allen Seiten so? Kann dein Router überhaupt 6 Mbit/s?


    Gruss KayHH
     
  3. Cen0x

    Cen0x Gast

    Moin,



    Ja es ist bei allen Speedchecks die ich bis jetzt gemacht habe !
    Leider kann ich dir nicht sagen ob es am Router liegt , denn ich habe nicht soviel Ahnung dortvon:(
    Mein Router läuft über Usb , vieleicht liegt es daran ?

    Model : "Eumex 704PC DSL"

    mfg cen0x
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Cen0x,

    was meinst du mit Speedchecks? Lade doch einfach mal was mit Safari, z.B. von der Apple-Downloadseite das letzte OS X Update. Was zeigt Safari dann an? Ich habe DSL 2000 und der theoretische Wert von 250 kB/s wird fast (235) genau erreicht.

    Ob dein Router das kann weiß oftmals leider nur der Hersteller, wenn du Glück hast, steht es in den technischen Daten im Handbuch.

    Ein Bekannter von mir hatte gerade das gleiche Problem. 6 Mbit/s lieferte das gewünschte, 16 Mbit/s war langsamer als 6 Mbit/s. Nach dem Routertausch ging es dann.


    Gruss KayHH
     
  5. Cen0x

    Cen0x Gast

    sorry ich habe leider kein apple pc :(
    mit speedcheck meine ich solche seiten wie :

    -http://www.speedcheck.arcor.de/
    -http://www.xdsl-speed.de/speedcheck.php?pid=1

    naja ich werde mir morgen mal ein Netzwerkkabel kaufen für Netzwerkkarte , hoffentlich geht es dann. ich denke mal es liegt am usb !

    trotzdem thx 4 help !

    mfg cen0x
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Vielleicht gibt deine Leitung nicht mehr her, Entfernung zu Knoten usw. Das Problem haben wir hier auch, ich habe DSL 8000 und komme bei fetten Downloads wie Mandriva-Linux auf ca. 650 kB/s.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin kingoftf ,

    oder der Server gibt nicht mehr her. Apple Downloads waren früher IMHO mal auf 150 kB begrenzt.


    Gruss KayHH
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Boa, is ja mal cool. :cool:

    Ich hab DSL 6000 und komme nur auf 250 KB.
    Naja da kann man nichts machen.

    Gruß Rasmus
     
  9. Cen0x

    Cen0x Gast

    das kanns doch nicht sein :(
    mein kollege wohnt ca. 100 meter von mir und hat hansenet 6000 und saugt mit 750kbs !!

    egal ich mach morgen firmware update etc.

    ich hoffe das es hilft ;)
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Cen0x,

    bitte nicht kB/s (Kilo-Byte pro Sekunde) und kbit/s (Kilo-Bit pro Sekunde) verwechseln.


    Gruss KayHH
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Man teile durch 8

    Gruß Schomo
     
  12. klaad

    klaad Gast

    Ich habe hier auch ARCOR 6000 auf den Appleseiten bekomme ich immer einen Download von 704 - 718 kb/s über das WLan mit dem Powerbook liege ich immer so zwischen 680 - 702 kb/s

    Die Teststeite von ARCOR zeigt mir immer viel weniger an.. auch bei Speedmeter.de sind die Wert immer so um die 657 kb/s
     
  13. Cen0x

    Cen0x Gast

    moin ,

    ne habe ich nicht verwechselt ^^
     
  14. Frantic

    Frantic Jamba

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    56
    hab arcor dsl 2000 und bin auch nicht so mit der geschwindigkeit zufrieden. wir hängen zwar mit 2 laptops über die airport express am netz aber trotzdem sollte man schon mehr als 3-4 kbs haben, selbst wenn beide gleichzeitig surfen und icq usw an ist.
    haben jetzt auf 3000er umgestellt, wird aber erst im dez geschaltet. mal sehn wies dann ist.
     
  15. Cen0x

    Cen0x Gast

    mit arcor 2000 solltes du ca. einen download von 250kb´s haben !

    ich hatte davor 1500 und hatte einen dl von 175kb´s

    nun arcor 6000 und nix geändert außer upload !
     
  16. Frantic

    Frantic Jamba

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    56
    das komische ist, wenn ich die verbindung trenne und mich dann wieder einwähle hab ich ungefähr ne minute die volle geschwindigkeit, also so 250kbs. dann gehts in den keller. irgendwie seltsam.
     

Diese Seite empfehlen