• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Langsam... HILFE !! :)

Cen0x

Gast
Hey ,
und zwar ich habe folgendes Problem :

Ich hatte vor ca. 1 Woche noch Arcor 1500 ! Da war mein Download ~175 Upload ~30 !
Nun habe ich auf Arcor 6000 umgestellt und meine Werte liegen bei ! Download ~180 Upload 75~

Der Download ist für Arcor 6000 doch sau langsam ! Was mache ich falsch ?!? Muss ich irgentwas noch freistellen oder so ?

Bin hinter einen Router verbunden ! ( Eumex 704Pc Dsl )

Würde mich über eine Antwort freuen !

Danke. :);)
 

KayHH

Gast
Moin Cen0x,

ist das bei allen Seiten so? Kann dein Router überhaupt 6 Mbit/s?


Gruss KayHH
 

Cen0x

Gast
Moin,



Ja es ist bei allen Speedchecks die ich bis jetzt gemacht habe !
Leider kann ich dir nicht sagen ob es am Router liegt , denn ich habe nicht soviel Ahnung dortvon:(
Mein Router läuft über Usb , vieleicht liegt es daran ?

Model : "Eumex 704PC DSL"

mfg cen0x
 

KayHH

Gast
Moin Cen0x,

was meinst du mit Speedchecks? Lade doch einfach mal was mit Safari, z.B. von der Apple-Downloadseite das letzte OS X Update. Was zeigt Safari dann an? Ich habe DSL 2000 und der theoretische Wert von 250 kB/s wird fast (235) genau erreicht.

Ob dein Router das kann weiß oftmals leider nur der Hersteller, wenn du Glück hast, steht es in den technischen Daten im Handbuch.

Ein Bekannter von mir hatte gerade das gleiche Problem. 6 Mbit/s lieferte das gewünschte, 16 Mbit/s war langsamer als 6 Mbit/s. Nach dem Routertausch ging es dann.


Gruss KayHH
 

Cen0x

Gast
sorry ich habe leider kein apple pc :(
mit speedcheck meine ich solche seiten wie :

-http://www.speedcheck.arcor.de/
-http://www.xdsl-speed.de/speedcheck.php?pid=1

naja ich werde mir morgen mal ein Netzwerkkabel kaufen für Netzwerkkarte , hoffentlich geht es dann. ich denke mal es liegt am usb !

trotzdem thx 4 help !

mfg cen0x
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Vielleicht gibt deine Leitung nicht mehr her, Entfernung zu Knoten usw. Das Problem haben wir hier auch, ich habe DSL 8000 und komme bei fetten Downloads wie Mandriva-Linux auf ca. 650 kB/s.
 

KayHH

Gast
Moin kingoftf ,

oder der Server gibt nicht mehr her. Apple Downloads waren früher IMHO mal auf 150 kB begrenzt.


Gruss KayHH
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
kingoftf schrieb:
...ich habe DSL 8000 ...
Boa, is ja mal cool. :cool:

Ich hab DSL 6000 und komme nur auf 250 KB.
Naja da kann man nichts machen.

Gruß Rasmus
 

Cen0x

Gast
das kanns doch nicht sein :(
mein kollege wohnt ca. 100 meter von mir und hat hansenet 6000 und saugt mit 750kbs !!

egal ich mach morgen firmware update etc.

ich hoffe das es hilft ;)
 

KayHH

Gast
Moin Cen0x,

bitte nicht kB/s (Kilo-Byte pro Sekunde) und kbit/s (Kilo-Bit pro Sekunde) verwechseln.


Gruss KayHH
 

klaad

Gast
Ich habe hier auch ARCOR 6000 auf den Appleseiten bekomme ich immer einen Download von 704 - 718 kb/s über das WLan mit dem Powerbook liege ich immer so zwischen 680 - 702 kb/s

Die Teststeite von ARCOR zeigt mir immer viel weniger an.. auch bei Speedmeter.de sind die Wert immer so um die 657 kb/s
 

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
hab arcor dsl 2000 und bin auch nicht so mit der geschwindigkeit zufrieden. wir hängen zwar mit 2 laptops über die airport express am netz aber trotzdem sollte man schon mehr als 3-4 kbs haben, selbst wenn beide gleichzeitig surfen und icq usw an ist.
haben jetzt auf 3000er umgestellt, wird aber erst im dez geschaltet. mal sehn wies dann ist.
 

Cen0x

Gast
mit arcor 2000 solltes du ca. einen download von 250kb´s haben !

ich hatte davor 1500 und hatte einen dl von 175kb´s

nun arcor 6000 und nix geändert außer upload !
 

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
das komische ist, wenn ich die verbindung trenne und mich dann wieder einwähle hab ich ungefähr ne minute die volle geschwindigkeit, also so 250kbs. dann gehts in den keller. irgendwie seltsam.