1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet ist Langsam

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von NOcTua, 17.12.06.

  1. NOcTua

    NOcTua Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    4
    Hallo erst mal, =D

    bin neu hier und auch erst seit 3 Tagen MAC Pro User (hatte vorher / nebenbei Windows).
    Meiner Meinung nach habe ich mich so langsam eingefunden in die Mac Welt doch der Umstieg ist schwerer als gedacht. Naja, nicht wichtig, mein Proglem ist das Internet.

    Die internetverbindung ist viel zu langsam zumindest wenn ich es mit der meines PC's vergleiche und der hat die selbe leutung.

    Bin Alice6000 KUNDE BEI Hansenet, habe einen "NETGEAR-Router Cable/DSL RP614v3" und benutze Firefox.

    Habe im Router schon die Portweiterleiung activiert (auch wenn ich über den Mac nur mit schweren Seitenaufbau fehler auf Einstellungen des Routers zugreifen kann)

    Naja, da is nicht weiter weiß frage ich einfach mal hier, woran es liegen kann, das die verbindung so langsam is.
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    kann auch an den browser liegen
    mal verschiedne ausprobieren, safari sollte aber normal recht flott unterwegs sein

    wie verhält es sich den bei download´s ?
    lahmt da es auch ?
     
  3. larkmiller

    larkmiller Gast

    Oder an der benutzbaren Paketgröße.
    Schau mal unter Systemeinst.=>Netzwerk=>Ethernet=>Reiter "Ethernet"=>Konfiguartion manuell erweitert nach, welche Paketgröße als Standard eingetragen ist.
    Bei mir steht z.B. nach Änderung 1500 und der Traffic wurde schneller.

    Larkmiller
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    welcome to AT und gratulier zum PRO

    darf an fragen wie du dich connectest? ethernet nehme ich an?
    wie sieht's denn aus wenn du nur mit dem PRO in's netz gehst? also den win rechner komplett ausschaltest, eventuell aus dem netz nimmst?

    achtung sehr wage aussage -> meine die letzten tage was gelesen zu haben, das ähnlich klang und am provider bzw router lag und wenn ich recht entsinne lag's an alice, aber wie gesagt sehr wage

    generell sollte es mit dem fuchs auf dem PRO keine probs geben denke ich, also den browser allgemein als ursache würde ich zwar testen aber ich denke den kann man ausschliessen
     
  5. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Hi,


    ich habe das gleiche Problem. Benutze Firefox (neuste Version) und habe auch schon Safari ausprobiert. Bin per KAbel an einen DSL Router von SMC angebunden und nutze eine Arcor DSL 6000 Flat.
    Auf meinem Windows Rechner ist die Verbindung deutlich schneller. Paketgröße ist auf 1500 max. gestellt. Was kann es noch sein?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Genauere Zahlen wären ja ganz nett. Was zeigen denn die beiden Systeme an Downloadgeschwindigkeit für die gleiche Datei an? Oder geht es um den Seitenaufbau im Browser?
     
  7. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    also bei mir geht es um den Seitenaufbau.

    Bei der parallel installierten XP-Version (unter Boot Camp mit Firefox) geht es deutlich schneller.

    Ich bekomme unter MAC auch öfter eine Fehlermeldung das die Seite nicht geladen werden konnte.
     
  8. Scarmentor

    Scarmentor Gast

    Mach mal hier einen Speedtest, dann siehst du ja genau wieviel kbit/s für Upload und Download zur Verfügung stehen.
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Gruss
     
  10. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Bei mir scheint der Speedtest ok zu sein, sind 4900kbit. Scheint unter Safari auch schneller zu sein, scheint also an Firefox zu liegen. Was könnte das sein?
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich bin seit Mitte letzten jahres Alice DSL 16000 Kunde und kann sagen,das die Geschwindigkeit recht schwankend ist.
    Über 11500 kBit/sec bin ich noch nicht hinausgekommen.

    Gelegentliche Totalausfälle kommen vor.

    Der Download ist aber gut und gleichbleibend schnell.

    Ich nutze ein T-Com Speedport 500 V.
     
  12. Scarmentor

    Scarmentor Gast

    Wenn es am Browser liegt bestimmt der Cache. Lösch den Cache mal beim Firefox und führ den Test dann erneut durch.

    Wie Space schon gesagt hat sollte der MTU Wert auf maximal 1492 eingestellt sein.
     

Diese Seite empfehlen