• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet geht nicht mehr nach Neustart

  • Ersteller Nemesis
  • Erstellt am

Nemesis

Gast
Hallo!

Ich habe da ein Problem mit dem iMac. Nach dem ich nun Office 2004 installiert und mal einfach so einen Neustart gemacht habe, kann ich keine Verbindung mehr zu meinem WLAN-Router aufbauen.

Unter Systemeinstellungen > Netzwerk steht: Airport hat eine Verbindung, besitzt aber keine IP-Adresse.

Die hier anwesenden Windows-Notebooks kommen problemlos rein, nur der Mac nicht.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hast Du einen MAC Filter aktiviert? Gib doch Deinem iBook DHCP mit fixer IP. Dann hat man das Gefrickel um die IP nicht mehr. In meinem LAN haben alle Geräte eine fixe IP.
 

Nemesis

Gast
Hast Du einen MAC Filter aktiviert? Gib doch Deinem iBook DHCP mit fixer IP. Dann hat man das Gefrickel um die IP nicht mehr. In meinem LAN haben alle Geräte eine fixe IP.


Nein. Ich habe noch nie den MAC Filter Schutz aktiviert. (Ich brauche den auch nicht, in dem kleinen Kaff in dem ich wohne ;) ).
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Firmware auf dem aktuellsten Stand?
Alle Updates installiert?

Ansonsten wie der Kollege schon erwähnt hat: Weise dem iMac mal eine feste Ip zu z.B. 192.168.0.105!

Gruß
Skepsis
 

Nemesis

Gast
Firmware auf dem aktuellsten Stand?
Alle Updates installiert?

Ansonsten wie der Kollege schon erwähnt hat: Weise dem iMac mal eine feste Ip zu z.B. 192.168.0.105!

Gruß
Skepsis


Firmware: ja, Version 1.1
Alle Updates: ja

Der Zugriff ins Internet mit fester IP; müßte ich mal ausprobieren.

Und wenn dies nicht funktionieren sollte?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Dann schaun mer mal ;)

Ne mal im Ernst! Sollte es nach der Vergabe der festen IP funktionieren, dann wissen wir wenigstenss woran es liegt.
Also probiers mal und gib dann bescheid ob es geklappt hat!

Gruß
Skepsis
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Firmware: ja, Version 1.1
Alle Updates: ja

Der Zugriff ins Internet mit fester IP; müßte ich mal ausprobieren.

Und wenn dies nicht funktionieren sollte?

Nein. Nicht Zugriff ins Internet mit fester IP! Zugriff des Client auf den Router mit fixer IP. Dein Router wird ziemlich sicher mit DHCP vom Internet Provider gefüttert. Kleine Excursion: Nur Dein Router bekommt eine "Internet IP". Man unterscheidet in diesem Zusammenhang WAN und LAN. World Area Network und Lokal Area Network. WAN IP bekommst Du als normal User nur eine (ausser Du kaufst Dir ein paar) und die zeigt dem WAN die Identität Deines Routers. LAN IP hast Du soviele wie Computer oder sonstige Netzwerkkarten an Deinem Router hängen.