Internet geht nich mehr :(

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Muss nu mit meiner Dose online sein :(

Mein Mac (iBook G4) bringt nämlich immer Fehlermeldungen: "IP-Konfiguration: (hier steht dann die IP-Adresse) wird verwendet von 0:13:ce:89:c9:7c, DHCP-Server 198.168.1.1."

Die IP-Adresse die ich nicht geschrieben sondern in KLammern gesetzt hab die wechselt dann auch hin und wieder (die letzten 2 Ziffern).

Und was auch komisch is: Plötzlich hab ich rechts oben im Finder ne Deutschlandflagge (Landeseinstellungen),d.h. eigentlich war da ne Amiflagge aber ich hab dann draufgeklickt und ne Deutschlandflagge drausgemacht.

Hiiiilfe was is los bei mir?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du hast nach deiner IP Adresse einen Router?
Dann wähle DHCP-Server 198.168.1.xx,
die xx ersetze durch Zahlen höher 1 und schau nach welche der PC hat, auch nicht diese nehmen.
In den meisten Fällen ist jedoch die Einstellung DHCP automatisch empfangen richtig.
Rechte repariert und dergleichen hast du schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mal versuchen eine andere IP-Adresse zu verwenden?