• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet funktioniert, skype, iChat, MSN nicht!

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Bei meinem iMac G5 mit OS 10.4.3 kann ich zwar tadellos aufs internet über meinen breitband anschluss (mit safari) aber ich kann keinen messenger benutzen, weder iChat noch Skype oder MSN messenger. ich kann mit mail auch keine mails versenden, sondern nur empfangen. hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?
besten dank für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ein paar mehr Infos zu deinem Breitbandanschluss wären hilfreich:

Von wem ist der Anschluss
Hängt ein Router dazwischen
Sind vielleicht irgendwelche Ports im Router gesperrt

Gruss

Carsten
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
-Der anschluss ist von bluewin (schweiz) adsl 1200.
-ja es hängt ein router dazwischen.
-ports habe ich keine geschlossen???
:-[ *nichtvielahnunghabseufz*
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ciao,

vielleicht nicht die lösung, aber seit heute abend habe ich über MSN kein kontakt mehr zur außenwelt...

am win-rechner geht es und wenn ich über den powerbook versuche online zu gehen bekomme ich immer eine fehlermeldung (siehe anhang).

über adium und mercury kann ich allerdings auf mein msn-account zugreifen.

ichat funktioniert auch einwandfrei...

vielleicht solltest du mal die zwei oben genannte programme versuchen, wenn es nicht an der firewall liegt.

gruß
venden
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,3 KB · Aufrufe: 151