1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet funktioniert, skype, iChat, MSN nicht!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von catull, 29.11.05.

  1. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    Bei meinem iMac G5 mit OS 10.4.3 kann ich zwar tadellos aufs internet über meinen breitband anschluss (mit safari) aber ich kann keinen messenger benutzen, weder iChat noch Skype oder MSN messenger. ich kann mit mail auch keine mails versenden, sondern nur empfangen. hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?
    besten dank für eure antworten.
     
    #1 catull, 29.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.05
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Ein paar mehr Infos zu deinem Breitbandanschluss wären hilfreich:

    Von wem ist der Anschluss
    Hängt ein Router dazwischen
    Sind vielleicht irgendwelche Ports im Router gesperrt

    Gruss

    Carsten
     
  3. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    -Der anschluss ist von bluewin (schweiz) adsl 1200.
    -ja es hängt ein router dazwischen.
    -ports habe ich keine geschlossen???
    :-[ *nichtvielahnunghabseufz*
     
  4. civi

    civi Gast

    Hast du vielleicht die OS X Firewall aktiviert?
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ciao,

    vielleicht nicht die lösung, aber seit heute abend habe ich über MSN kein kontakt mehr zur außenwelt...

    am win-rechner geht es und wenn ich über den powerbook versuche online zu gehen bekomme ich immer eine fehlermeldung (siehe anhang).

    über adium und mercury kann ich allerdings auf mein msn-account zugreifen.

    ichat funktioniert auch einwandfrei...

    vielleicht solltest du mal die zwei oben genannte programme versuchen, wenn es nicht an der firewall liegt.

    gruß
    venden
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen