1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet Freigeben (Sharing)

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von slimmyi, 05.02.07.

  1. slimmyi

    slimmyi Gast

    kann mir jemand helfen?
    ich habe einen Macbook Pro, ich habe internet über LAN-Kabel und möchte diese Verbindung über WLAN freigeben!
    ich habe Xda Orbiut von O2 und möchte damit ins Internet!
    gibt's dazu eine Lösung?
    hab überall gesucht! (fast :-D)
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Internetsharing hast du an?
    Dann eröffne ein Point to Point Netzwerk auf dem Mac, das geht in dem du oben auf das Airport Sysmbol klickst und da sagst: Netzwerk anlegen. Jetzt gibst du dem Mac eine Feste IP in den Airport Einsterllungen und verbindest das O2 Teil mit dem enstandenen Netzwerk. Du gibst dem O2 eine Feste IP im selben Subnet und als Gateway und DNS Server gibst du die IP ein, die du dem Mac gegeben hast.
     
  3. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Also bei mir hat es gereicht einfach internetsharing freizugeben!
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Zusätzlich muss der "Personal Web Sharing"-Dienst eingeschaltet werden.

    Gruss
    moornebel
     
  5. slimmyi

    slimmyi Gast

    Wow,
    Vielen Dank für die Antworten, werde es ausprobieren!
     
  6. slimmyi

    slimmyi Gast

    wo finde ich das? ich habe drauf geklickt kommt aber nicht "Netzwerk anlegen"
    so ich erkläre wie ich das gemacht habe ich habe den Sharing an! von Ethernet zu Airport.
    als dienst ist auch "Personal Web sharing" aktiviert.
    auf dem Xda zeigt zwar das es verfügbar ist aber kann nicht verbinden!!!
    wie kann man auf den Xda eine feste IP geben?

    wäre cool wenn jd bessere Lösung hat!
     
  7. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Du musst das Netzwerk nicht anlegen, das passiert von alleine!

    Also ich hab folgendes gemacht: Systemeinstellungen-> Sharing->Reiter Internet

    dann: Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet
    Mit Computern die folgendes benutzen: Hackal bei Airport (unter Optionen Verschlüsselungen, etc. einstellen), dann auf Start drücken -> Am anderen Rechner WLAN scannen und verbinden, fertig!
     
  8. slimmyi

    slimmyi Gast

    Jetzt! klappts!

    danke!
    ;)
     
  9. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    bitte :)
     

Diese Seite empfehlen