Internet einfach nur langsam!!!!! HILFE

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
so habe langsam keinen Nerv mehr.
Mein Internet ist so langsam und ich weiß nicht wieso?
Habe alles soweit neu konfiguriert, doch es hat sich ncihst geändert.
Hat vlt. jemand eine Idee, ob man bestimmte Einstllungen bei einem Mac beachten muss.
Oder irgendwie eine Idee?
Habe DSL 2000 und es kann nicht sein, dass es über 10 sekunden dauert, damit eine Seite lädt.
 

mackerziege

Gast
Mein Internet ist einfach nur langWEILIG! Was kann man da machen?
PS: Ich habe keinen Tip. Kabel tauschen!?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Dann sag uns mal was du für einen Rechner, Os, Router, Provider... hast.

Gruß Schomo
 

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Du hörst Dich an, als hättest Du softwareseitig schon alles überprüft. Bist Du sicher, das mit der Hardware alles in Ordnung ist?

Hab schon zu oft Fälle gehabt, bei denen tagelang an der Software rumgefummelt wurde, es schlussendlich aber an nem defekten (gebrochenem) Kabel zwischen Modem und Splitter gelegen hat.

mfg whatever
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
macbook pro, OS X, T,Online und habe Router schon neu konfiguriert
kann sorag wlan ins net nur es ist so verdammt langsam.
die 10 sekunden sind wirklich nicht übertrieben.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Und du gehst mit Safari online? Gib mal unter TCP/IP 217.237.151.97 als DNS an. Ich glaub aber net dass es was bringt. Ansonsten mal bei der Telekom prüfen ob was mit der Leitung net stimmt. das muss normal schnell sein mit 2000er DSL.

Gruß Schomo
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Ihre Download-Geschwindigkeit:
1.735 kbit/s
(217 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit:
132 kbit/s
(17 kByte/s)


liegt angeblich im guten bereic, liegt aber unter den normalen Werten.
was sagt das jetzt.
trotzdem öffnen die seiten sich immer noch so langsam
????
 

civi

Gast
Big Sorras schrieb:
Ihre Download-Geschwindigkeit:
1.735 kbit/s
(217 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit:
132 kbit/s
(17 kByte/s)


liegt angeblich im guten bereic, liegt aber unter den normalen Werten.
was sagt das jetzt.
trotzdem öffnen die seiten sich immer noch so langsam
????

WAs ist der normale Bereich?
Die Zahlen sehen doch gut aus.
Brauchen alle Seiten solange zum Laden oder nur Spezielle?
Sag mal an!
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ist dein MBP der einzige Rechner im Netz?

Die Zahlen sehen allerdings gut aus. Kann auch sein, dass ein Prozess auf der Leitung sitzt...

Bittorrent-Clients (und ähnliches o_O) sind immer wieder solche Kandidaten, wie ich inzwischen feststellen musste.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Verdammt. Bei mir stimmt auch was nicht. Für DSL 2000 ist das ein absolut mieses Ergebnis:

Ihre Download-Geschwindigkeit:
671 kbit/s (84 kByte/s)

Ihre Upload-Geschwindigkeit:
117 kbit/s (15 kByte/s)
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
oh ist ja langsamer als bei mir !!!!
laden bei dir die seiten auch so langsam??
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Seltsamerweise habe ich das gar nicht richtig gemerkt. Die Seiten laden rel. zügig. Gestern habe ich nur ewig per FTP etwas geladen und hochgeladen. Ansonsten geht das WWW recht flott.
Deshalb wundern mich meine Werte.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
also wenn du auf meinen link mal gehst, den ich vorhin geschickt habe, kann man lesen, dass ich nur so ca. eine sekunde warten müsste, um eine seite zu laden.
nur bei mir dauert es ungefähr 10 sekunden.
ist doch irgdnwie komisch oder?
denn jetzt versteh ich garnichst mehr.
werte sind ok, deine sind noch schlechter, deine seiten laden aber viel zügiger, meine dagegen super langsam?????
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Also ich hab den Test mal gemacht und 3 verschiedene Ergebnisse von 1348 kbit/s bis 1.787 kbit/s. Also was soll der Test aussagen?

Gruß Schomo
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Wenn Sie die Messung mehrfach durchführen, werden Sie feststellen, dass die Ergebnisse schwanken. Das ist normal und zeigt, dass die Übertragung im Internet von sehr vielen Faktoren abhängt. Vergleichen Sie das Internet mit einer Autobahn: je nach Verkehrsaufkommen, Staus, Baustellen, Fahrbahnbeschaffenheit usw. kommen Sie mal schneller mal langsamer voran.

ein zitat von der seite lieber schomo.
ich weiß selber nicht in wiefern diese seite etwas asusagt.
wo ich dir recht gebe, die seite hat mir leider auch nicht zur problemslöung geholfen, sondern mich wie gesagt schon noch einwenig verwirrt
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Stelle an deinem Rechner mal eine feste IP ein,
wenn das nicht hilft auch an deinem Router die IPs von Hand vergeben.
Evtl. liegt es an dem Router, weil der so lange braucht den Rechner zu erkennen.Ziehe auch den Ethernet Anschluss an die oberste Stelle, da die Verbindungen von oben nach unten abgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

knolle

Gast
DSL 2000:

Gruß, knolle
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 81