1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet einfach nur langsam!!!!! HILFE

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Big Sorras, 03.04.06.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    so habe langsam keinen Nerv mehr.
    Mein Internet ist so langsam und ich weiß nicht wieso?
    Habe alles soweit neu konfiguriert, doch es hat sich ncihst geändert.
    Hat vlt. jemand eine Idee, ob man bestimmte Einstllungen bei einem Mac beachten muss.
    Oder irgendwie eine Idee?
    Habe DSL 2000 und es kann nicht sein, dass es über 10 sekunden dauert, damit eine Seite lädt.
     
  2. Mein Internet ist einfach nur langWEILIG! Was kann man da machen?
    PS: Ich habe keinen Tip. Kabel tauschen!?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Dann sag uns mal was du für einen Rechner, Os, Router, Provider... hast.

    Gruß Schomo
     
  4. whatever

    whatever Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.08.05
    Beiträge:
    105
    Du hörst Dich an, als hättest Du softwareseitig schon alles überprüft. Bist Du sicher, das mit der Hardware alles in Ordnung ist?

    Hab schon zu oft Fälle gehabt, bei denen tagelang an der Software rumgefummelt wurde, es schlussendlich aber an nem defekten (gebrochenem) Kabel zwischen Modem und Splitter gelegen hat.

    mfg whatever
     
  5. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    macbook pro, OS X, T,Online und habe Router schon neu konfiguriert
    kann sorag wlan ins net nur es ist so verdammt langsam.
    die 10 sekunden sind wirklich nicht übertrieben.
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Und du gehst mit Safari online? Gib mal unter TCP/IP 217.237.151.97 als DNS an. Ich glaub aber net dass es was bringt. Ansonsten mal bei der Telekom prüfen ob was mit der Leitung net stimmt. das muss normal schnell sein mit 2000er DSL.

    Gruß Schomo
     
  7. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Ihre Download-Geschwindigkeit:
    1.735 kbit/s
    (217 kByte/s)
    Ihre Upload-Geschwindigkeit:
    132 kbit/s
    (17 kByte/s)


    liegt angeblich im guten bereic, liegt aber unter den normalen Werten.
    was sagt das jetzt.
    trotzdem öffnen die seiten sich immer noch so langsam
    ????
     
  8. civi

    civi Gast

    WAs ist der normale Bereich?
    Die Zahlen sehen doch gut aus.
    Brauchen alle Seiten solange zum Laden oder nur Spezielle?
    Sag mal an!
     
  9. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ist dein MBP der einzige Rechner im Netz?

    Die Zahlen sehen allerdings gut aus. Kann auch sein, dass ein Prozess auf der Leitung sitzt...

    Bittorrent-Clients (und ähnliches o_O) sind immer wieder solche Kandidaten, wie ich inzwischen feststellen musste.
     
  10. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Vielleicht ein neues Internet?:p

    P.S: Tut mir leid.:(
     
  11. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Verdammt. Bei mir stimmt auch was nicht. Für DSL 2000 ist das ein absolut mieses Ergebnis:

    Ihre Download-Geschwindigkeit:
    671 kbit/s (84 kByte/s)

    Ihre Upload-Geschwindigkeit:
    117 kbit/s (15 kByte/s)
     
  13. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    oh ist ja langsamer als bei mir !!!!
    laden bei dir die seiten auch so langsam??
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Seltsamerweise habe ich das gar nicht richtig gemerkt. Die Seiten laden rel. zügig. Gestern habe ich nur ewig per FTP etwas geladen und hochgeladen. Ansonsten geht das WWW recht flott.
    Deshalb wundern mich meine Werte.
     
  15. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    also wenn du auf meinen link mal gehst, den ich vorhin geschickt habe, kann man lesen, dass ich nur so ca. eine sekunde warten müsste, um eine seite zu laden.
    nur bei mir dauert es ungefähr 10 sekunden.
    ist doch irgdnwie komisch oder?
    denn jetzt versteh ich garnichst mehr.
    werte sind ok, deine sind noch schlechter, deine seiten laden aber viel zügiger, meine dagegen super langsam?????
     
  16. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Also ich hab den Test mal gemacht und 3 verschiedene Ergebnisse von 1348 kbit/s bis 1.787 kbit/s. Also was soll der Test aussagen?

    Gruß Schomo
     
  17. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Wenn Sie die Messung mehrfach durchführen, werden Sie feststellen, dass die Ergebnisse schwanken. Das ist normal und zeigt, dass die Übertragung im Internet von sehr vielen Faktoren abhängt. Vergleichen Sie das Internet mit einer Autobahn: je nach Verkehrsaufkommen, Staus, Baustellen, Fahrbahnbeschaffenheit usw. kommen Sie mal schneller mal langsamer voran.

    ein zitat von der seite lieber schomo.
    ich weiß selber nicht in wiefern diese seite etwas asusagt.
    wo ich dir recht gebe, die seite hat mir leider auch nicht zur problemslöung geholfen, sondern mich wie gesagt schon noch einwenig verwirrt
     
  18. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Stelle an deinem Rechner mal eine feste IP ein,
    wenn das nicht hilft auch an deinem Router die IPs von Hand vergeben.
    Evtl. liegt es an dem Router, weil der so lange braucht den Rechner zu erkennen.Ziehe auch den Ethernet Anschluss an die oberste Stelle, da die Verbindungen von oben nach unten abgearbeitet werden.
     
    #19 G5_Dual, 04.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.06
  19. knolle

    knolle Gast

    DSL 2000:

    Gruß, knolle
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen