• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet / DSL ohne Telefon?

Wohlstandskind.

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
21
Salut,

ich werde in Bälde in eine eigene Wohnung nach Freiburg ziehen und hätte da natürlich gern nen Internetzugang. Die Leitungen liegen, nur den Vertrag muss ich natürlich selber abschließen und nun meine Frage:

da es ja nette Programme zur Internettelefonie gibt, bräuchte ich keinen Festnetzanschluss, sondern nur DSL. Gibt es da eine Option, sowas hinzukriegen? Und lohnt sich das überhaupt? Soviel ich weiß, bietet die Telekom DSL nur gekoppelt mit einem Telefonanschluss an, aber es gibt doch sicher ne Möglichkeit, das zu umgehen ;)

Liebe Grüße,

das Wohlstandskind
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meines Wissens nach bietet Freenet so etwas an - allerdings gibt es ebenfalls enorm viele Bericht über einen miserablen Service dieser Firma ...

Gruss
Andreas
 

apfelbaum75

Gast
Gibts bei dir nicht einen Anbieter über Kabelnetz? In Köln konnte ich lange über ISH ins Netz gehen und hatte nebenbei meine Homezone vom Handy! Weiß aber halt nicht, ob es so einen Anbieter bei dir gibt!
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
In der Schweiz haben wir einen Kabelnetzbetreiber, der Internetzugang, Cabeltelefon usw. anbietet. Wie das in D ist, weiss ich aber nicht. Hier aber trotzdem ein Link zu IP-over-cable für Freiburg:

http://www.appenzeller-online.de/kabel/kabelbw.htm

Zudem hatten wir mal die Möglichkeit, über das Stromnetz Internet bzw. eine Flatrate zu mieten. Dieses Projekt ist meines Wissens aber gestorben.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Da gibt's glaub ich seit neuestem mehrere Anbieter, die das auch ohne Telefonanschluss machen. Der günrstigste war Lidl mit ca. 30-35 Euro/Monat. Die anderen Anbieter fallen mir nicht mehr ein.
Und wie man diesen Lidl-Vertrag abschließt... keine Ahnung.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Internet über Kabel wäre evtl. eine Lösung!

In Hessen gibt es http://www.iesy.de/ die Internet über Kabel anbieten. Vielleicht gibt es sowas auch in FR, Google könnte evtl. helfen...

Gruß
Venden
 

Wohlstandskind.

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
21
Erst mal Danke für eure schnelle Antwort - ich bin jedesmal wieder begeistert :D

Also von der Kabel-Variante hab ich noch nie was gehört, aber mich eben mal über google kundig gemacht und es klingt ziemlich gut. Gibt es jemanden, der das auch so macht oder habt ihr alle DSL? Mich würden in dem Falle schon die eventuellen "Leidenswege" anderer interessieren ;) Oder sind Freiburger am Start?

das Wohlstandskind
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
also ich nutze nen 10,2 MBit Anschluss von Kabeldeutschland (in Leipzig) - gab zwar viele Probleme bei der Bereitstellung, Doppelbelastung meines Kontos, das kommt aber jetzt nicht mehr vor und es läuft echt spitze,
Hab dieselbe Variante, mit Genion Vertrag !
Der Anschluss alleine, bei KabelD kostet glaube ich 29,95€, wir haben in unserer WG noch ne Telefonflat, die ich aber nicht mitnutze.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
...und soweit ich weiss gibts in Freiburg ein kostenloses Stadtnetz WLAN :) Wenn man in Reichweite ist kann man das nutzen. Muss sich nur alle 24h oder 1h (weiss nimmer genau) auf einer Webseite neu einloggen. Wenn man nicht grade Zocken will sollte das ja eigentlich reichen. Was die Reichweite angeht ist Freiburg ja nicht wirklich soo gross. Wie sagt mein Freiburger Kollege immer: "Freiburg ist die Stadt der kurzen Wege"
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also ich habe hier in Magdeburg auch seit 1½ Monaten alles übers Kabel. Anlaufprobleme wie bei niklasen gab es hier nicht. Digitales Fernsehen, Telefon und Internet- Flat inkl. Kabelanschluß für 50 €.
Seit 1.Oktober gibt es hier auch neue Pakete welche eine Telefon-Flatrate dabei haben. Ich finde da kann man nicht meckern. Einfach mal den Kabelanbieter fragen.:)
 

Wohlstandskind.

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
21
Hallöchen,

okay, mein Problem hat sich erst mal in Luft aufgelöst, weil ich die Wohnung nicht bekommen habe. Darum nutz ich das Stadt-Netz in Freiburg, was ganz nett ist - zwar kann ich nur Internet und e-mails checken (also nix Adium oder so), aber für den Anfang reicht es - außerdem gibt es tatsächlich ab und zu Privatpersonen, die ihr WLAN nicht verschlüsseln *g*

Ich danke euch für euer Mitgefühl und eure Hilfe :)

das Wohlstandskind