1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet auf OS9 einrichten

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von atomfried, 18.03.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,
    ich habe hier ein Netzwerk in das ein weiterer eMac OS9 Rechner hinzugekommen ist. nur leider kann ich mit diesem rechner keine verbindung zum internet aufbauen. sitze nun schon seid einer stunde daran und habe alles gemacht was in der "hilfe" steht.

    Was muss ich denn alles einstellen? Ich kenne das normalerweise von den anderen Rechnern das man einfach nur das Netzwerkkabel reinstecken muss und schon läuft die Sache.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Bekommst du mit den Rechnern untereinander wenigstens eine Verbindung?
    (per File Sharing oder von Web-Seiten, die du auf einem anderen Rechner freigibst.)

    Dazu musst du evtl die IP-Nummer verwenden, Namen gehen u.U. nicht.
    Die findest du bei OS X unter Systemeinstellung->Netzwerk, bei OS 9 im Kontrollfeld TCP/IP. Du solltest die FileSharing-Verbindung über Auswahl/AppleShare versuchen, nicht über den Netzwerk-Browser.
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Funktioniert!

    auf einmal lief es. keine ahnung warum!:)
     

Diese Seite empfehlen