• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internes DVD-CD Combo Laufwerk wird nicht mehr erkannt...

  • Ersteller joe_chip
  • Erstellt am

joe_chip

Gast
Hallo!
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Ich habe in mein PB 867/12" Combo-Laufwerk eine gebrannte DVD+R eingelegt, nach kurzem warten geschah nichts, nach langem auch nichts. Die DVD wird nicht erkannt, nicht einmal angezeigt. Das Dumme ist, sie wird nicht mehr ausgeworfen. Und das allerböldeste ist, daß jetzt auch nicht einmal mehr das CD-Laufwerk vom System erkannt wird, d.h der interne Brenner ist nicht mehr extistent...???
Ich habe folgende Versuche zum Auswurf durchgeführt: Auwurftaste, Maustaste beim booten, Open Firmware (eject-cd), itunes, toast (kein rekorder).
Hat irgendjemand eine Vermutung? Ist der Brenner hinüber? Oder blockiert die DVD den Brenner irgendwie?

VIelen Dank & Schöne Grüße
Chris
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Hallo habe exakt das gleiche Problem. Hatte eine DVD im Laufwerk, die nicht mehr rauswollte. Nach zahllosen Versuchen mit den unterschiedlichsten Tastenkombinationen habe ich dann den Ein/Aus-Schalter für längere Zeit gedrückt gehalten und auf einmal ging es dann wieder.
Leider nur bis zum nächsten Neustart. Jetzt wird mein Laufwerk wieder nicht erkannt.
Kann doch nicht der Sinn und Zweck der Sache sein.
Sind ja echt tolle Computer aber so ein Scheiss (bitte entschuldigt mein Französisch) ist mir bei Windows PCs noch nie passiert.
Wie kann ich diesen On/Off Zustand abstellen?
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Austauschen lassen, weil es Defekt ist.
 

teamtrash

Gast
geteiltes leid, siehe meinen thread :(:( seit gestern kaempf ich exakt mit selbigem beim macbook nach meinem firmare crash, scheint das smartdrive hinueber zu sein. dvd drinnen kommt nimma raus, und der computer findets laufwerk nimma. ab zum haendler denk ich mir mal ....