1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interner DVD-Brenner kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Wikinator, 27.03.06.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    ich habe seit kurzem Probleme mit meinem internen DVD-Brenner (eigentlich ja nur das Superdrive). Wenn ich eine DVD brennen will, bekomme ich die Meldung.
    Code:
    Das Brennen des Mediums ist fehlgeschlagen, da der Datenaustausch mit dem Laufwerk fehlgeschlagen ist. (Fehler 0x80020022)
    ich habe auch bereits mehrere DVDs ausprobiert. Was nun?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ist noch Garantie drauf? Dann ab damit. Bei ebay verkaufens gard die Brenner (Original) für 129.- Euro. Manchmal hilft auch anschreien und draufhauen ;)

    Gruß Schomo
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich frag mich, wiso google diesen post hier findet, wenn ich nach "80020022" suche, die AT eigene suche aber nicht...

    habe jedenfalls das selbe problem wie oben beschrieben.

    passiert, wenn ich n dvd brennen will.
    bei cds funzt alles.

    hatte das mal wer und hat ne idee, was das ist?
    hab n MBP 2ghz vom april.

    ...ich teste noch obs an den daten liegt, die ich brennen will, oder an den rohlingen, oder obs generell beim dvd brennen ist.
     
  4. civi

    civi Gast

  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jojo, den link hatte ich auch gefunden, da stand aber was von antivirus und so.
    hab dann weitergesucht.
    aber wenn man genau hinsieht, wird unten was von zugriffsrechten erwähnt.
    wenn eine datei gescannt wird von virenscanner, ist die gesperrt für andere programme, daher kann man die nit brennen dann.

    diese fehlermeldung oben, scheint von fehlenden zugriffsrechten bei den dateien, die man brennen will her zu kommen.

    hab einfach den ordner auf chmod -R 777 gesetzt und alles ging wieder.

    wat ne hohle fehlermeldung wiedermal...
     

Diese Seite empfehlen