1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internen Speicher im Ibook g4 tauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von möterius, 08.02.07.

  1. möterius

    möterius Gast

    Hallo Leute

    Ich habe eich Ibook g4 12" in dem der interne Arbeitsspeicher abgeraucht ist, nun meine Frage:
    ist es absolute Utopie zu glauben das ich mir ein Logicboard mit einem anderen Fehler besorgen könnte und den speicher umlöten könnte?

    Grüße
    Möterius
     
  2. möterius

    möterius Gast

    oder als andere Idee wisst ihr ob es irgendwie möglich ist den internen Speicher kalt zu legen so das er garnicht mehr versucht daruaf zuzugreifen?


    cyas
    Möterius
     
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791

    Lies dir mal diese Lösung durch (ganz unten), hat bei einem G4 800 funktioniert.
     
  4. möterius

    möterius Gast

    ok danke für die Info, ich muss zwar gestehen das ich mich mit meinem english da etwas schwer tuhe aber das klappt schon.
     
  5. möterius

    möterius Gast

    so ich glaube jetzt wird es mal Zeit die ganze Geschichte zu erzählen,

    Mein Ibook fing irgendwann des öfteren an einzufrieren, um genau zu sein alle 5-6 min, was nun nicht unbedingt spassig war, dann habe ich den Apple Hardwaretest drübergejagt welcher mir einen Fehler auf der Festplatte Diagnostiziert hat. Ich bin dann zum nächsten IT Laden gerannt und hab mir ne neue Festplatte gekauft und eingebaut. --> Neuinstalation --> Eingefroren.... Also habe ich mir das Ding untern Arm genommen und bin zum nächsten Apfelfachmann gefahren. Dieser hat mir dann 66,70 € berechnet um mir zu sagen das das Ding vollschrott wäre, auf nachfragen hat er mir dann zum Glück noch gesagt dass der Interne Ram ( Dimm 0) defekt wäre. Daraufhin habe ich in dieses Forum geschrieben und habe auch eine gute Antwort bekommen wie ihr oben sehen könnt.
    Der Ist-Zustand ist jetzt das ich Dimm 0 nach der anleitung die Spannungsversorgung geklaut habe, der Systemprofiler Dimm0 als lehr anzeigt, das Ibook aber immernoch alle 5-6 min einfriert!

    Kann mir da noch irgendwer helfen?

    Grüße
    Möterius
     
  6. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Du kannst jetzt noch:
    - Apple Hardware Test erneut durchlaufen lassen - in der ausführlichen Version
    - OSX nochmal drüberinstallieren (mit der Installationsoption deine Daten und Einstellungen zu übernehmen falls sie wichtig sind), da die Vielzahl von grandiosen Abstürzen dem System nicht gut getan haben.
    - Applejack installieren und danach im Single User Mode (Apfel+S nach Neustart) in auto Mode durchlaufen lassen
     
    #6 bund, 12.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.07

Diese Seite empfehlen