1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Interne Lautsprecher funzen nicht bei iBook G4...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sheila, 24.06.06.

  1. Sheila

    Sheila Gast

    Hallo!

    Wir haben uns bei Ebay ein gebrauchtes iBook (G4) gekauft.

    Funktioniert soweit auch alles prächtig, bis auf dass die Lautsprecher keinen Pieps von sich geben .

    In der Audio-MIDI-Konfiguration kann ich die Lautsprecher auch gar konfigurieren, die Schaltfläche ist grau hinterlegt.

    Als Quelle ist angegeben: Kopfhörer, allerdings auch grau hinterlegt...

    Standard Output ist "Audio-integriert", nicht grau hinterlegt, aber da kann man ja sonst nix auswählen...

    Kann man diese Lautsprecher irgendwie deaktivieren und aktivieren?

    Mit Kopfhöhrer drin funktioniert alles einwandfrei, ohne nix mehr

    Bitte helft uns, wir sind erst dabei uns an den iMac zu gewöhnen...

    Liebe Anfänger Grüße

    Sheilao_O o_O :oops:
     
  2. Altron

    Altron Gast

    Hallo,
    erstmal, herzlich willkommen bei At:)

    Was hast du denn jetzt für einen Mac, ein iBook G4 oder einen iMac?
    Bei meinem iBook wird in der zweiten Spalte immer "Audio (integriert)" angezeigt,
    und in der ersten entweder Interne Lautsprecher oder Kopfhörer, wenn er angeschlossen ist. Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich drauf, MacOsX 10.4?
    mfg Altron
     
  3. Sheila

    Sheila Gast

    Danke für die Willkommensgrüße :)

    Wir haben ein iBook G4, Betriebssystem ist OS X Version 10.3.9.

    Hab mal versucht ein wenig zu googeln, das iBook erkennt wohl nicht, wenn der Kopfhöhrer rausgezogen wird, oder? Könnte das an einem Kontakt liegen?

    Liebe Grüße
    Sheila
     
  4. civi

    civi Gast

    Und was kann man in den Systemeinstellungen --> Ton machen?
     
  5. Sheila

    Sheila Gast

    In den Systemeinstellungen "Ton" steht als einziges zur Auswahl: Kopfhörer, Audio integriert...

    Was anderes kann ich nicht auswählen...:(

    Ist es nicht doch was hardware-mäßiges *grummel*

    Wie lange ist eigentlich Garantie auf die Teile? 2 Jahre oder nur 1?

    Liebe Grüße
    Sheila
     
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    1 Jahr Garantie (von Apple)
    2 Jahre Gewärleistung (Gesetzgeber)
     
  7. Sheila

    Sheila Gast

    Es geht :)

    Endlich ist mein iMac nicht mehr stumm. Mein Mann hat während ich auf dem Erdbeerfeld Erdbeeren pflücken war, das Ding auseinander geschraubt, erstmal entkrümelt (bäh..), die ganzen Schrauben wieder festgezurrt, und auch an der Lautsprecherbuchse rumgefummelt...den iMac zusammengeschraubt, hochgefahren, und oh Wunder es kam ein Ton :)

    Kopfhörer mal reingesteckt zum Test, rausgezogen, Lautsprecher waren wieder stumm :(. Also musste es doch mit der Buchse zusammenhängen...mit Spezialwerkzeug an der Buchse rumgebastelt, und was soll ich sagen, es geht...

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten, und liebe meinen Mann *grins*

    Ach so, die Dame der ich das Ding bei Ebay abgekauft habe, meinte heute früh per Email sie hätte sich die Lautsprecher ausschalten lassen *ja, nee is klar*...

    Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag

    Sheila, endlich mit nicht mehr stummen iMac
     
  8. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    hatte das selbe Problem mit nem iMac.

    Lag daran das der Kontakt in der Kopfhörerbuchse verbogen war. Laut Systemeinstellungen war dann die ganze Zeit ein Kopfhörer angschlossen und es kam kein Ton aus den Lautsprechern!

    iMac zu Gravis gebracht...die haben das Teil ausgetauscht und es hat wieder funktioniert....
     
  9. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    ohhh...war ich wohl zu spät!!!
     

Diese Seite empfehlen