1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interne harddisk auswechseln

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Aepfelchen, 03.04.06.

  1. Aepfelchen

    Aepfelchen Gast

    tach zusammen!
    die 30 GB-HD in meinem G3-ibook 800mHz ist langsam aber sicher voll... würde gerne eine neue HD einbauen, bzw. -lassen. worauf muss ich beim kauf der neuen HD achten??
    sie muss 2.5" sein, einen IDE-anschluss aufweisen... was noch? meine alte HD hat eine rpm von 4200, doch ich würde gerne eine HD mit 5400 oder sogar 7200 einbauen, gibt es da probleme, z.B. durch höheren Stromverbauch und dadurch kürzere Batterielaufzeit??

    bin um jeden hinweis dankbar!! :-D :p :-D

    gruss aus der schweiz
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    mehr als 5400 würde ich bei deinem iBook nicht nehmen. IDE muss sein. Schau dir mal die Platten auf www.hgst.com an.
    Kann man bei vielen PC Läden kaufen . . .
     
  3. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    ich habe gerade in mein iBook eine Hitachi Travelstar 7k100 mit 7200U/min und 80GB eingebaut.

    Die Platte macht ein etwas höhers Laufgeräusch - logisch
    und wird im Betrieb etvl. 1 bis 2°C wärmer.

    Dafür ist sie aber deutlich schneller. Ich merke es vorallem bei meinen sehr seltenen Bootvorgängen und bei Programmen mit hohem Plattenzugriff.

    Ich wollte Speed und Kosten waren eher 2te Wahl. :)

    mfg
    Freddy 8)
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe eine fujitsu siemens eingebauen lassen. ich habe auf der homepage nach der platte mit geringstem geräuschpegel und striomverbrauch gesucht. 80gig sollte sie auch haben...da war leider nix mit 7200 dabei :)


    original war bei mir eine mht2030at drin, jetzt ist es eine mhv2080at

    guck doch mal auf die HP von fujitsu-siemens, wenn apple der qualität vertraut, können die nicht so schlecht sein
     
  5. Aepfelchen

    Aepfelchen Gast

    vielen dank füer eure tips! war gerade im fachgeschäft und habe mir eine Hitachi Travelstar 7k100 mit 7200U/min und 80GB zugelegt. die soll ja echt super sein, hab mich im internet erkundigt, testberichte sagen nur gutes... das tempo sollte kein problem sein. aber den einbau lass ich doch durch einen kumpel durchführen, selbst trau ich mir das nicht zu...
    gruss marcel
     

Diese Seite empfehlen