• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interne boxen beim powerbook kaputt?

anjate

Gast
hallo, kann mir jemand helfen? mein powerbook gibt keinen ton mehr von sich nur über externe boxen!!!!habe schon einiges ausprobiert: neustart, hardwaretest, systemeinstellungen... nichts gefunden. weiss jemand woran das liegen kann?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Sind beide Boxen tot, oder nur eine? Wenn du es darauf ankommen lassen möchtest, musst du das ganze System platt machen, einschließlich Firmware.

Ich bin mir in dem Punkt nicht sicher:Soweit ich weiß, ist es dem System nicht bewusst, wo der Ton rauskommt. Ich glaube, die Frage Boxen / Sound-OUT läuft auf Hardwareebene. In diesem Fall könnte es sein, dass deine Boxen kaputt sind, ja.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anfug: Was steht in den Systemeinstellungen bezüglich "Ausgabe"? Werden die Boxen dort angezeigt?
 

anjate

Gast
soweit ich weiss sah es in den systenmeinstelleungen aus wie immer.
von internen boxen stand da nichts.
müsste ich sonst heute abend nochmal nachschauen.
 

anjate

Gast
ach ja. es funktionieren beide boxen nicht mehr. sie haben für einen moment nocheinmal funktioniert gestern, aber dann nach einem neustart waren sie wierder tot und töne gabs nur noch über die externen boxen.
 

anjate

Gast
Anfug: Was steht in den Systemeinstellungen bezüglich "Ausgabe"? Werden die Boxen dort angezeigt?

kopfhörer audio integriert

das müsste normal sein. habs mit einem anderen powerbook verglichen.
ach danke nochmal fürs helfen!