1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interne boxen beim powerbook kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von anjate, 21.06.06.

  1. anjate

    anjate Gast

    hallo, kann mir jemand helfen? mein powerbook gibt keinen ton mehr von sich nur über externe boxen!!!!habe schon einiges ausprobiert: neustart, hardwaretest, systemeinstellungen... nichts gefunden. weiss jemand woran das liegen kann?
     
  2. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Sind beide Boxen tot, oder nur eine? Wenn du es darauf ankommen lassen möchtest, musst du das ganze System platt machen, einschließlich Firmware.

    Ich bin mir in dem Punkt nicht sicher:Soweit ich weiß, ist es dem System nicht bewusst, wo der Ton rauskommt. Ich glaube, die Frage Boxen / Sound-OUT läuft auf Hardwareebene. In diesem Fall könnte es sein, dass deine Boxen kaputt sind, ja.
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Anfug: Was steht in den Systemeinstellungen bezüglich "Ausgabe"? Werden die Boxen dort angezeigt?
     
  4. anjate

    anjate Gast

    soweit ich weiss sah es in den systenmeinstelleungen aus wie immer.
    von internen boxen stand da nichts.
    müsste ich sonst heute abend nochmal nachschauen.
     
  5. anjate

    anjate Gast

    ach ja. es funktionieren beide boxen nicht mehr. sie haben für einen moment nocheinmal funktioniert gestern, aber dann nach einem neustart waren sie wierder tot und töne gabs nur noch über die externen boxen.
     
  6. anjate

    anjate Gast

    Anfug: Was steht in den Systemeinstellungen bezüglich "Ausgabe"? Werden die Boxen dort angezeigt?

    kopfhörer audio integriert

    das müsste normal sein. habs mit einem anderen powerbook verglichen.
    ach danke nochmal fürs helfen!
     

Diese Seite empfehlen