1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

interne Audioaufnahme...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Feliks, 10.04.07.

  1. Feliks

    Feliks Gast

    Hallo Forum,

    ich möchte mit meinem MB interne Audiosignale z.b. aus dem Netz, von Filmen oder auch vom VoiceOver aufnehmen. Die Soundkartenoptionen bieten mir leider nur die Möglichkeit über den Line In oder das eigebaute Mikrofon zu recorden.
    Gibt es diese Funktion vielleicht schon und sie muss nur durch irgendwelche Plug´s freigeschalten werden? Ich arbeite mit Peak.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das ganze geht mit den Programmen Soundflower oder aber kostenpflichtig mit Audio hijack oder WireTap
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    WireTap kann ich empfehlen, läuft gut...in der Freeversion kann man zwar nur mit .aiff aufnehmen, aber die Quali ist gut und umwandeln kann man ja auch schnell
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    und wire tab ist sooo schön simpel. wenn man wirklich nur aufzeichnen will: super! allerdings mußt Du mit den systemtönen aufpassen. die gehen mit auf die aufnahme.
     
  5. guitarlu

    guitarlu Fuji

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    36
    Also ich mache mir das immer ganz einfach. Ich nehme ein 3,5 Klinke auf Klinke Kabel und stecke die beiden Enden jeweil in den Line in und Kopfhörer out. Das Signal nehme ich mit Logic Express auf, aber Garage Band ist da natürlich auch besten dafür geeignet. Es mag zwar nicht die eleganteste Lösung sein aber es funktioniert einwandfrei und mit Störgeräuschen hatte ich noch keine Probleme.

    Greetins
    Lu
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    originelle und absolut logische lösung. :)
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Genau dasselbe macht Soundflower. Nur nicht mit analoger Qualitätsminderung. Und es kostet weniger.
     
  8. Feliks

    Feliks Gast

    Großes Danke für die Antworten.
    Geht ja echt super hier.
     

Diese Seite empfehlen