• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

interne Audioaufnahme...

Feliks

Gast
Hallo Forum,

ich möchte mit meinem MB interne Audiosignale z.b. aus dem Netz, von Filmen oder auch vom VoiceOver aufnehmen. Die Soundkartenoptionen bieten mir leider nur die Möglichkeit über den Line In oder das eigebaute Mikrofon zu recorden.
Gibt es diese Funktion vielleicht schon und sie muss nur durch irgendwelche Plug´s freigeschalten werden? Ich arbeite mit Peak.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das ganze geht mit den Programmen Soundflower oder aber kostenpflichtig mit Audio hijack oder WireTap
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
WireTap kann ich empfehlen, läuft gut...in der Freeversion kann man zwar nur mit .aiff aufnehmen, aber die Quali ist gut und umwandeln kann man ja auch schnell
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
und wire tab ist sooo schön simpel. wenn man wirklich nur aufzeichnen will: super! allerdings mußt Du mit den systemtönen aufpassen. die gehen mit auf die aufnahme.
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Also ich mache mir das immer ganz einfach. Ich nehme ein 3,5 Klinke auf Klinke Kabel und stecke die beiden Enden jeweil in den Line in und Kopfhörer out. Das Signal nehme ich mit Logic Express auf, aber Garage Band ist da natürlich auch besten dafür geeignet. Es mag zwar nicht die eleganteste Lösung sein aber es funktioniert einwandfrei und mit Störgeräuschen hatte ich noch keine Probleme.

Greetins
Lu
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich mache mir das immer ganz einfach. Ich nehme ein 3,5 Klinke auf Klinke Kabel und stecke die beiden Enden jeweil in den Line in und Kopfhörer out. Das Signal nehme ich mit Logic Express auf, aber Garage Band ist da natürlich auch besten dafür geeignet. Es mag zwar nicht die eleganteste Lösung sein aber es funktioniert einwandfrei und mit Störgeräuschen hatte ich noch keine Probleme.

Greetins
Lu
Genau dasselbe macht Soundflower. Nur nicht mit analoger Qualitätsminderung. Und es kostet weniger.
 

Feliks

Gast
Großes Danke für die Antworten.
Geht ja echt super hier.