• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interessante Diskusion über Musikdownload bei Heise.de

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Ein Tipp über´n Tellerrand, siehe hier bei Heise.de.

Bekanntlich hat die Heise-Site gute Anwälte. An Heise traut sich die MI (Musik-Industrie) nicht ran, wenn es darum geht die Meinung einzelner Unternehmen und US-Kongressabgeordnete zum Abmahn-Grund für Forenbeiträge zu machen.
Kleiner Tipp: es geht um im Ausland nach dortigem Recht lizensierte Downloadplattformen, die zwar weltweit genutzt werden können, deren Namens-Nennung in deutschen Foren aber schon zu Abmahnungen führen kann (wir sind schon wieder soweit...).

Möge sich jeder selbst sein Urteil bilden, und 99 Cent pro DRM-verseuchtem Titel ist ja auch ein fairer Preis ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe hier auf AT schon oft was zu all0fmp3 gesagt, ist ein durchaus schwieriges Thema.

Die Musikindustrie ist boese boese boese, das ist mir auch schon klar.

Aber Diebstahl und Hehlerei machen's in meinen Augen nicht besser.

All0fmp3 sollen mir, bitteschoen, erstmal beweisen, dass und wieviel sie den Kuenstlern bezahlen. Und ich haette auch gerne ein paar positive Stimmen von den Kuenstlern zu diesem Unternehmen, bevor ich mich mit denen einlasse. Bis dahin sind sie fuer mich Diebe, die anderer Leute Gut verkaufen.