• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intelligente Wiedergabelisten

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich möchte bei iTunes intelligente Wiedegabeliste machen,mit allen Songs von dieser und sieser Musikrichtung. Das klappt nicht. Es kommt immer der fehler:

Diese intelligente Wiedergabeliste enthält eine oder mehrere Kriterien, die einen Konflikt erzeugen.

Wie kann ich dies umgegen?

wapplegraph
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vielleicht solltest Du uns mal zeigen, was Du da eingegeben hast. Wenn z.B. alle Bedingungen erfüllt sein müsssen, Du aber 2 unterschiedliche Genres angegeben hast, dann kann das natürlich nicht klappen.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Das Möchte ich aber.
Habe schon versucht, und eine Wiedergabeliste erstellt und diese in eine zweite eingebunden doch dies klappte auch icht.

Wie löse ich dann dieses Problem?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das Möchte ich aber.
Habe schon versucht, und eine Wiedergabeliste erstellt und diese in eine zweite eingebunden doch dies klappte auch icht.

Wie löse ich dann dieses Problem?

Wie soll das klappen? Das ist ja ungefähr wie 2 Gleichungen mit einer Unbekannten:
x=1 und x=2
Da gibt es kein passendes x.

Du willst bestimmt eher x=1 ODER x=2
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was genau willst Du mit der Playlist erreichen? Schreib mal die Kriterien, dann können wir versuchen Dir zu helfen.

LG
Daniel
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
ich möchte dort alle Musik in einer gleichen Richtung:

Genre ist Alternative & Punk und
Genre ist Punk/Ska und
Genre ist Ska

genau so.

wapplegraph
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann stell oben nicht "entspricht allen Kriterien" sondern "einigen der Kriterien" ein

screenshot01lz1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: philifant

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, wenn Du alle Kriterien eingibst, muss ein Song allen Kriterien entsprechen. Das ist aber unmöglich, weil ein Song nur einem Genre entsprechen kann.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hmmm... Vielleicht sollte wapplegraph einen Kurs "Logik für Anfänger" besuchen oder ich einen "Wie erkläre ich einem Anfänger die Logik" ;)
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hmmm... Vielleicht sollte wapplegraph einen Kurs "Logik für Anfänger" besuchen oder ich einen "Wie erkläre ich einem Anfänger die Logik" ;)

Haha

Habe ja nicht gewusst, dass diese Kriterien auf den Song zugeteilt sind, habe gedacht halt zum Ordner aber schon okee.

wapplegraph
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Habe ja nicht gewusst, dass diese Kriterien auf den Song zugeteilt sind, habe gedacht halt zum Ordner aber schon okee.

da hat er schon recht - da steht nirgendwo, dass sich das auf die einzelnen songs und nicht auf die wiedergabeliste bezieht... allerdings hat itunes ja auch was von einem konflikt gesagt...;) aber macht nix - kann jedem mal passieren...:p