1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligente Playlist

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Spirit, 04.01.06.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hallo
    Ich versuche schon seit Tagen auf meinem Nano eine neue Playlist zu erstellen. Ich hab mich schon fleissig in den Foren umgesehen hab aber nichts gefunden was mir hefen würde bzw. die Tips die ich gefunden hatte haben mir nichts gebracht (oder ich war einfach zu dumm, kann auch sein).

    Also ich möchte (intelligente) Playlistes auf meinem Nano anlegen und verwalten. Am besten natürlich über iTunes.
    Wenn ich eine On-The-Go Liste erstelle und speichere sehe ich sie zwar im iTunes aber nicht mehr auf dem Nano. Also wie macht man das richtig? Am besten Step-By-Step.

    vielen Dank
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    AW: Intelligente Playlist

    Hallo!

    Ziehe einfach die playlist in iTunes auf das iPod Symbol links. Dann sollte es funktionieren. Es reicht nicht, wenn die Playlist nur in iTunes ist, sie muss natürlich auch am iPod sein.

    Grüße
    Daniel
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    @ spirit:

    Zwei Möglichkeiten: Entweder du erstellst die Wiedergabliste in iTunes und ziehst sie auf den iPod. Das funktioniert aber nur, wenn du den iPod komplett manuell verwaltest.

    Die andere Möglichkeit, du erstellst die Liste in iTunes und läßt den iPod damit synchronisieren.
    Um nicht andauernd in den iTunes/iPod-Einstellungen neue Listen zur Synchronisierung hinzufügen zu müssen, würde ich mir eine Art "Master-Liste" anlegen.
    Also eine Playlist, in der als Kriterien eben alle anderen Playlists enthalten sind. Und eben diese "Master-Liste" stellst du dann zu Synchronisation ein.
     
  4. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Danke jetzt habe ich es hinbekommen, das Problem war das manuell Verwalten nicht an war.
    Das mit der Masterlisite ist ne ganz gute Idee aber nicht ganz was ich will. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einfach alle Lieder die ich grad gerne höre auf den iPod schiebe und dann mit intelligenten Playlisten das ganze ein wenig sortiere. Problem ist nur das die sich ja dann nicht auf den iPod sonder auf meine gesammte Bibliotek beziehen.
    Jetzt habe ich das ganze so gelöst, dass alle Titel in einer Playlsit iPod sind die immer aktualisiert wird und auf meinem Nano sind ein paar intelligente Playlists, die als Kriterium haben, dass die Mp3s in der iPod Liste sind und ebene noch was anderes haben.
    Dumm ist nur wenn ich jetzt z.B. alle Rock und Pop Sachen zusammenfassen möchte, da ich nicht sagen kann Paylsit iPodd ist ein zwingendes Kriterium und dann noch entweder Rock ODER Pop. Oder ist das doch möglich?
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    du kannst problemlos bedingungen verknüpfen (das + -symbol am ende jeder bedingung, sobald mehrere bedingungen vorhanden sind kannst du auch auswählen, ob es eine AND- oder OR-Verknüpfung sein soll.), allerdings kannst du nicht direkt eine UND und eine ODER- Verknüpfung machen, da musst du eine hilfsplaylist erstellen.

    in deinem fall also: erstelle eine intelligente playlist RockPop, mit den Kriterien "musikrichtung ist Rock" und "musikrichtung ist Pop", und setze die art der verknüpfung auf "entspricht einigen der folgenden kriterien".

    nun erstell eine weitere intelligente Playlist iPodRockPop mit den Kriterien "playlist ist iPod" und "playlist ist RockPop" und setze die art der verknüpfung auf "entspricht allen der folgenden kriterien".

    eh voila, nun sind in dieser playlist nur noch jene lieder, die auf dem ipod sind und rocken oder poppig sind.
     
  6. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Klar, da hätte ich doch echt selber draufkommen können...
    Ist ja fast wie in mathe hier =)
     

Diese Seite empfehlen