• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligente Playlist

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo
Ich versuche schon seit Tagen auf meinem Nano eine neue Playlist zu erstellen. Ich hab mich schon fleissig in den Foren umgesehen hab aber nichts gefunden was mir hefen würde bzw. die Tips die ich gefunden hatte haben mir nichts gebracht (oder ich war einfach zu dumm, kann auch sein).

Also ich möchte (intelligente) Playlistes auf meinem Nano anlegen und verwalten. Am besten natürlich über iTunes.
Wenn ich eine On-The-Go Liste erstelle und speichere sehe ich sie zwar im iTunes aber nicht mehr auf dem Nano. Also wie macht man das richtig? Am besten Step-By-Step.

vielen Dank
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
AW: Intelligente Playlist

Hallo!

Ziehe einfach die playlist in iTunes auf das iPod Symbol links. Dann sollte es funktionieren. Es reicht nicht, wenn die Playlist nur in iTunes ist, sie muss natürlich auch am iPod sein.

Grüße
Daniel
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
@ spirit:

Zwei Möglichkeiten: Entweder du erstellst die Wiedergabliste in iTunes und ziehst sie auf den iPod. Das funktioniert aber nur, wenn du den iPod komplett manuell verwaltest.

Die andere Möglichkeit, du erstellst die Liste in iTunes und läßt den iPod damit synchronisieren.
Um nicht andauernd in den iTunes/iPod-Einstellungen neue Listen zur Synchronisierung hinzufügen zu müssen, würde ich mir eine Art "Master-Liste" anlegen.
Also eine Playlist, in der als Kriterien eben alle anderen Playlists enthalten sind. Und eben diese "Master-Liste" stellst du dann zu Synchronisation ein.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Danke jetzt habe ich es hinbekommen, das Problem war das manuell Verwalten nicht an war.
Das mit der Masterlisite ist ne ganz gute Idee aber nicht ganz was ich will. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einfach alle Lieder die ich grad gerne höre auf den iPod schiebe und dann mit intelligenten Playlisten das ganze ein wenig sortiere. Problem ist nur das die sich ja dann nicht auf den iPod sonder auf meine gesammte Bibliotek beziehen.
Jetzt habe ich das ganze so gelöst, dass alle Titel in einer Playlsit iPod sind die immer aktualisiert wird und auf meinem Nano sind ein paar intelligente Playlists, die als Kriterium haben, dass die Mp3s in der iPod Liste sind und ebene noch was anderes haben.
Dumm ist nur wenn ich jetzt z.B. alle Rock und Pop Sachen zusammenfassen möchte, da ich nicht sagen kann Paylsit iPodd ist ein zwingendes Kriterium und dann noch entweder Rock ODER Pop. Oder ist das doch möglich?
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
du kannst problemlos bedingungen verknüpfen (das + -symbol am ende jeder bedingung, sobald mehrere bedingungen vorhanden sind kannst du auch auswählen, ob es eine AND- oder OR-Verknüpfung sein soll.), allerdings kannst du nicht direkt eine UND und eine ODER- Verknüpfung machen, da musst du eine hilfsplaylist erstellen.

in deinem fall also: erstelle eine intelligente playlist RockPop, mit den Kriterien "musikrichtung ist Rock" und "musikrichtung ist Pop", und setze die art der verknüpfung auf "entspricht einigen der folgenden kriterien".

nun erstell eine weitere intelligente Playlist iPodRockPop mit den Kriterien "playlist ist iPod" und "playlist ist RockPop" und setze die art der verknüpfung auf "entspricht allen der folgenden kriterien".

eh voila, nun sind in dieser playlist nur noch jene lieder, die auf dem ipod sind und rocken oder poppig sind.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Klar, da hätte ich doch echt selber draufkommen können...
Ist ja fast wie in mathe hier =)