1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligent Wiedergabeliste

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von schwede, 24.02.06.

  1. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Hallo zusammen,

    hör sehr gerne Podcast wie einige von Euch jawohl auch.
    Nun habe ich mir Wiedergabelisten für die jeweiligen Podcast eingerichtet damit man mehrere Podcats hintereinander durch hören kann.
    Ich möchte gerne jetzt eine Intelligente Wiedergabeliste haben, wo sich nur ungehörte Podcast befinden, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
    Hat da jemand den ultimativen TIP für mich?
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Schwede,

    wenn du es so einstellst werden alle Podcast die du schon gehört hast von iTunes gelöscht und in deiner Wiedergabeliste (oder unter Podcast auf deinem iPod) sind nur noch ungehörte Titel.
     

    Anhänge:

  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du deine Podcasts nicht löschen willst, versuchs mal mit so einer (intelligenten) Wiedergabeliste:

    [​IMG]
     
  4. JonnyFlash

    JonnyFlash Gast

    wie gut, dass er das nicht eh vorhatte, also ist dein Post irgendwie sinnlos
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @JonnyFlash.....

    finde deinen Post irgendwie gerade sinnlos.... was meinst du damit?

    so long...
     
  6. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    toll Danke für die Sinnlosen Texte.;),
    und natürlich auch für die Hilfreichen Info's.:) :)
    Kann sich jeder selber raussuchen wozu er gerne gehören möchte.;)
     
  7. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Hallo Herr Sin,

    danke für das Beispiel so sollte es sein.:)
    Sowas für ungesehen Videos von MAC-TV wäre auch sehr nützlich,
    vielleicht bekomme ich das selber hin. :)
    Schönes Wochenende noch.
     
  8. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Ja, das mit den Widergabelisten für die Podcast's gefällt mir gut.
    Nun habe ich folgendes Problem, dass die Wiedergabelisten im iPod immer den neuesten Eintrag zu erst anzeigt. Ist ja auch eigentlich okay, aber wenn man so wie ich 10-> und mehr alte Podcast auf einmal hören will wäre es von Vorteil wenn der älteste Eintrag zuerst in der Liste stehen würde, damit dann alle Eintrage der richtigen Reihenfolge nach abgespielt werden.
    Ist bestimmt einfach einzustellen aber ich bekomme es nicht hin. Wer hat den entscheidenden TIP für mich?
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    In der iTunes Wiedergabeliste die Sortierung nach Datum/Hinzugefügt ändern?
     
  10. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    ja habe ich gemacht auf aktuell oder älter aber im iPod ändert sich nichts.
    Du meinst doch in diesem Fenster,oder?
     

    Anhänge:

  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich dachte eher an das hier:
    [​IMG]

    Habe es aber nicht ausprobiert.
     
  12. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    ja da ist alles korrekt eingestellt darum wundere ich mich ja.
     
  13. rubinho_2002

    rubinho_2002 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    10
    So, habe jetzt auch mal eine Frage zu der Verbindung von intelligenter Wiedergabeliste und Podcasts.

    Zuerst mal was ich möchte: Ich hätte gerne, dass ich die neuen (ungehörten) Podcasts auf den iPod bekomme und die schon gehörten runterfliegen. Diese sollen nicht mehr in der Bibliothek von iTunes auftauchen, dafür aber noch auf dem Computer bleiben.

    Was ich bisher gemacht habe: Ich habe intelligente Wiedergabelisten mit den entsprechenden Podcasts erstellt, die das Kriterium "Zähler" "kleiner als" "1" beinhalten. Dazu habe ich manuelles Aktualisieren für den iPod eingestellt.

    Mein Problem: Zwar verschwinden die gehörten Podcasts aus den Wiedergabelisten in iTunes, aber es werden trotzdem alle (alten und neuen) Podcasts auf den iPod gebracht bzw. behalten, da sie noch in der Bibliothek von iTunes sind. Ich möchte in den Podcast-Einstellungen auch die Option "alle behalten" aktiviert lassen, weil sonst die Podcasts von der Festplatte gelöscht werden.

    Komisch ist auch, dass die Podcasts trotz manueller Aktualisierung automatisch aktualisiert werden, sobald ich den iPod dranhänge.

    Gibt es vielleicht ein paar Spezialisten, die mir weiterhelfen können?

    Gruß,

    rubinho_2002
     

Diese Seite empfehlen