• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligent Wiedergabeliste

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hallo zusammen,

hör sehr gerne Podcast wie einige von Euch jawohl auch.
Nun habe ich mir Wiedergabelisten für die jeweiligen Podcast eingerichtet damit man mehrere Podcats hintereinander durch hören kann.
Ich möchte gerne jetzt eine Intelligente Wiedergabeliste haben, wo sich nur ungehörte Podcast befinden, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
Hat da jemand den ultimativen TIP für mich?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
schwede schrieb:
Hallo zusammen,

hör sehr gerne Podcast wie einige von Euch jawohl auch.
Nun habe ich mir Wiedergabelisten für die jeweiligen Podcast eingerichtet damit man mehrere Podcats hintereinander durch hören kann.
Ich möchte gerne jetzt eine Intelligente Wiedergabeliste haben, wo sich nur ungehörte Podcast befinden, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
Hat da jemand den ultimativen TIP für mich?

Hallo Schwede,

wenn du es so einstellst werden alle Podcast die du schon gehört hast von iTunes gelöscht und in deiner Wiedergabeliste (oder unter Podcast auf deinem iPod) sind nur noch ungehörte Titel.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    34,9 KB · Aufrufe: 151

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wenn du deine Podcasts nicht löschen willst, versuchs mal mit so einer (intelligenten) Wiedergabeliste:

 

JonnyFlash

Gast
schwede schrieb:
Ich möchte gerne jetzt eine Intelligente Wiedergabeliste haben, wo sich nur ungehörte Podcast befinden, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
Hat da jemand den ultimativen TIP für mich?

wie gut, dass er das nicht eh vorhatte, also ist dein Post irgendwie sinnlos
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@JonnyFlash.....

finde deinen Post irgendwie gerade sinnlos.... was meinst du damit?

so long...
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
toll Danke für die Sinnlosen Texte.;),
und natürlich auch für die Hilfreichen Info's.:) :)
Kann sich jeder selber raussuchen wozu er gerne gehören möchte.;)
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hallo Herr Sin,

danke für das Beispiel so sollte es sein.:)
Sowas für ungesehen Videos von MAC-TV wäre auch sehr nützlich,
vielleicht bekomme ich das selber hin. :)
Schönes Wochenende noch.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Ja, das mit den Widergabelisten für die Podcast's gefällt mir gut.
Nun habe ich folgendes Problem, dass die Wiedergabelisten im iPod immer den neuesten Eintrag zu erst anzeigt. Ist ja auch eigentlich okay, aber wenn man so wie ich 10-> und mehr alte Podcast auf einmal hören will wäre es von Vorteil wenn der älteste Eintrag zuerst in der Liste stehen würde, damit dann alle Eintrage der richtigen Reihenfolge nach abgespielt werden.
Ist bestimmt einfach einzustellen aber ich bekomme es nicht hin. Wer hat den entscheidenden TIP für mich?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
In der iTunes Wiedergabeliste die Sortierung nach Datum/Hinzugefügt ändern?
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
ja habe ich gemacht auf aktuell oder älter aber im iPod ändert sich nichts.
Du meinst doch in diesem Fenster,oder?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    33,4 KB · Aufrufe: 128

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich dachte eher an das hier:


Habe es aber nicht ausprobiert.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
ja da ist alles korrekt eingestellt darum wundere ich mich ja.
 

rubinho_2002

Golden Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
10
So, habe jetzt auch mal eine Frage zu der Verbindung von intelligenter Wiedergabeliste und Podcasts.

Zuerst mal was ich möchte: Ich hätte gerne, dass ich die neuen (ungehörten) Podcasts auf den iPod bekomme und die schon gehörten runterfliegen. Diese sollen nicht mehr in der Bibliothek von iTunes auftauchen, dafür aber noch auf dem Computer bleiben.

Was ich bisher gemacht habe: Ich habe intelligente Wiedergabelisten mit den entsprechenden Podcasts erstellt, die das Kriterium "Zähler" "kleiner als" "1" beinhalten. Dazu habe ich manuelles Aktualisieren für den iPod eingestellt.

Mein Problem: Zwar verschwinden die gehörten Podcasts aus den Wiedergabelisten in iTunes, aber es werden trotzdem alle (alten und neuen) Podcasts auf den iPod gebracht bzw. behalten, da sie noch in der Bibliothek von iTunes sind. Ich möchte in den Podcast-Einstellungen auch die Option "alle behalten" aktiviert lassen, weil sonst die Podcasts von der Festplatte gelöscht werden.

Komisch ist auch, dass die Podcasts trotz manueller Aktualisierung automatisch aktualisiert werden, sobald ich den iPod dranhänge.

Gibt es vielleicht ein paar Spezialisten, die mir weiterhelfen können?

Gruß,

rubinho_2002