• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel vs. G4 - Zukünfitger Support

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo

ich will mir einen mobilen Mac kaufen, um darauf nahezu ausschließlich eine DJ Software zu nutzen.

Mich interessiert mal, bis wann G4 noch supportet werden wird, denn es ist ja nun reichlich Aufwand für die Firmen, über längere Zeit, den ganze Code universal für G4 und Intel parallel zu schreiben. Irgendwann wird es doch nur noch Intel Code geben.

Wie seht ihr das?
Ich will aufgrund der hohen Preise nämlich das Book mindestens 5 Jahre behalten (maximal nen Akku mal tauschen)

Besten Dank für schnelle Antworten

Gruß

Danny
 

jonestown

Gast
Ich würde auf jeden Fall ein Intel-Book nehmen...die Leistung ist kaum vergleichbar.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mh ich weiß nicht. Als DJ is dann doch auch wichtig wie das Ding aussieht, und da macht ein Powerbook/MacBook Pro schon mehr her als das weiße iBook.

Ich würd auch ein MacBook Pro nehmen.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
PatrickB schrieb:
Mh ich weiß nicht. Als DJ is dann doch auch wichtig wie das Ding aussieht, und da macht ein Powerbook/MacBook Pro schon mehr her als das weiße iBook.

Ich würd auch ein MacBook Pro nehmen.

lol, so ein quatsch. seit wann interessiert die optik? bin ich beim poserdreh?
trotzdem wirds das große, das ibook hat eine oftmals nicht zufriedenstellende verarbeitungsqualität und außerdem ist die tastatur mit dem licht pfiffig.

so, kann noch jemand was zum thema beisteuern?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
wie ist das mit dem stromhunger? haben sich wärmeentwicklung und akkulaufzeit im intel geändert?
gibts noch andere neuerungen außer größerem trackpad und magnetstromanschluss? display wurde noch ien wenig heller glaub ich
 

davidbusch

Gast
Magnetstromanschluss würde ich als DJ nicht unterschätzen...! Ich habe nach einem Monat IBook wieder auf PowerBook gewechselt, weil mich die Plaste-Tasten nervten...