1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel vs. G4 - Zukünfitger Support

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Danny_DJ, 06.03.06.

  1. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    549
    Hallo

    ich will mir einen mobilen Mac kaufen, um darauf nahezu ausschließlich eine DJ Software zu nutzen.

    Mich interessiert mal, bis wann G4 noch supportet werden wird, denn es ist ja nun reichlich Aufwand für die Firmen, über längere Zeit, den ganze Code universal für G4 und Intel parallel zu schreiben. Irgendwann wird es doch nur noch Intel Code geben.

    Wie seht ihr das?
    Ich will aufgrund der hohen Preise nämlich das Book mindestens 5 Jahre behalten (maximal nen Akku mal tauschen)

    Besten Dank für schnelle Antworten

    Gruß

    Danny
     
  2. jonestown

    jonestown Gast

    Ich würde auf jeden Fall ein Intel-Book nehmen...die Leistung ist kaum vergleichbar.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Im April vielleicht ein Mac Book.
     
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Mh ich weiß nicht. Als DJ is dann doch auch wichtig wie das Ding aussieht, und da macht ein Powerbook/MacBook Pro schon mehr her als das weiße iBook.

    Ich würd auch ein MacBook Pro nehmen.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
  6. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    549
    lol, so ein quatsch. seit wann interessiert die optik? bin ich beim poserdreh?
    trotzdem wirds das große, das ibook hat eine oftmals nicht zufriedenstellende verarbeitungsqualität und außerdem ist die tastatur mit dem licht pfiffig.

    so, kann noch jemand was zum thema beisteuern?
     
  7. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    549
    wie ist das mit dem stromhunger? haben sich wärmeentwicklung und akkulaufzeit im intel geändert?
    gibts noch andere neuerungen außer größerem trackpad und magnetstromanschluss? display wurde noch ien wenig heller glaub ich
     
  8. davidbusch

    davidbusch Gast

    Magnetstromanschluss würde ich als DJ nicht unterschätzen...! Ich habe nach einem Monat IBook wieder auf PowerBook gewechselt, weil mich die Plaste-Tasten nervten...
     

Diese Seite empfehlen