Intel unterstützt Apple bei der Power-Mac-Entwicklung

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Huhu,

hab grad was ziemlich informatives bei heise online im Bezug auf
Apple und Intel gelesen. Vielleicht interessierts ja irgendwen.. ;]

Bereits seit Oktober arbeitet eine Abteilung bei Intel im US-Bundesstaat Oregon im Auftrage Apples am neuem Power Mac, so das Online-Portal Appleinsider.com unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Intel hoffe Apple, seinen Zeitplan einhalten zu können und die ersten Power Macs mit Intel-Prozessoren im dritten Quartal 2006 auszuliefern, so der Bericht weiter.

Wahrscheinlich soll dabei Intels neuester Desktop-Prozessor, Codename "Conroe" zum Einsatz kommen, dessen Auslieferung ebenfalls in diesem Zeitraum erfolgen soll. Die Zusammenarbeit war nötig geworden, da Apples Entwicklungsressourcen angesichts des geplanten Starts von vier Intel-basierenden Mac-Produkten in der ersten Jahreshälfte 2006 iMac, PowerBook, iBook und Mac mini knapp geworden sind.

Hier der Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67808


Grüße,

stoeb :E
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Die Zusammenarbeit war nötig geworden, da Apples Entwicklungsressourcen angesichts des geplanten Starts von vier Intel-basierenden Mac-Produkten in der ersten Jahreshälfte 2006 iMac, PowerBook, iBook und Mac mini knapp geworden sind.

wobei dieser Teil ja am interessantesten ist, für mich zumindest ;)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
amarok schrieb:
wobei dieser Teil ja am interessantesten ist, für mich zumindest ;)
Ja natürlich, ich will doch auch endlich nen PowerBook.. ;]


Grüße,

stoeb :E
 

schnubbi

Gast
Wenn die neuen kommen kauf ich mir wohl nen mini =)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Jo mein erster verstoß in die intelmac welt wird wohl auch nen mac mini werden, denn hab nen powermac g5 und nen powerbook g4, da kann ich nicht schon wieder neu anschaffen, außerdem wird es wohl dauern bis die ersten nativen apps für intel da sind. und auch wenn der emu noch so gut ist, auf rosetta habe ich keine lust, wenn ich in indesign oder photoshop arbeite. Ich denke wenn man anfang 2007 in die zweite generation intelmac einsteigt wird man wohl ganz gut fahren. frisch mit leopard ausgestattet und die hardware von kinderkrankheiten befreit.


MFG ChrissLI
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

ich wollt' mein Dosenbook verticken und mir ein Powerbook kaufen am Anfang des neuen Jahres. Lohnt sich das noch, oder sollte ich auf die x86-Powerbooks warten? Bleibt die Akkulaufzeit gut? Funktionieren die Teile auch? Was weiß man bisher?
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
patz schrieb:
Hi,

ich wollt' mein Dosenbook verticken und mir ein Powerbook kaufen am Anfang des neuen Jahres. Lohnt sich das noch, oder sollte ich auf die x86-Powerbooks warten? Bleibt die Akkulaufzeit gut? Funktionieren die Teile auch? Was weiß man bisher?
Wir wissen alle genau so wenig, wie du. Wann die ersten PowerBooks kommen, welche
Leistung sie verzeichnen werden oder ob sich irgendwas am Design ändert wissen wir
auch nicht - unsere Informationen basieren bisher auch nur auf Gerüchten.

Zu der Frage, ob du warten oder besser jetzt zuschlagen sollst, kann man nur immer
wieder sagen, dass man sich dann ein Mac holen sollte, wenn man ihn braucht. Ich
bräuchte zwar schon längst nen Mac, warte aber noch auf die Mac's mit Intel-Prozessor.
Jedem das Seine.


Grüße,

stoeb :E
 

Pätra

Gast
Also ich hab mir erst Vorgestern mein Powerbook 15" gekauft. Und wenns dir hilft, mir ist das Lachs, ob vielleicht in 4-5 Monaten schon son Intelinside PB rauskommt, denn für mich ist das aktuelle PB das mit Abstand genialste Laptop, was ich bis jetzt in den Händen hatte.
Von dem Macumfeld und der Softwareergonomie mal ganz zu schweigen.

Möglich, dass ich mir bald was abbeißen könnte, aber ich hab mir damals auch den iPod mini geholt und 3 monate später war der iPod nano da. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich den mini habe. OBwohls natürlich genial wäre, wenns noch nen mini mit so nem schönen Farbdisplay gegeben hätte. Aber ich schweife ab...

Also ich bereue den Kauf garantiert nicht!

Aber um mal wieder zu Topic zurück zu kommen: Kann ich gut verstehen, wenn Apple nicht direkt (fast) alle Produkte mit den vorhandenen Resourcen umstellen kann. Denn es soll ja auch die gewohnte Qualität herauskommen. Ich persönlich rechne damit, dass sich mein Bild von Intel im nächsten Jahr wandeln wird (bin in der Wintelwelt bislang eher AMD zugeneigt). Aber alles nur Spekulation...