1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel macMini bootet nicht mehr nach Sicherheitsupdate

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wappilot, 14.03.06.

  1. wappilot

    wappilot Gast

    Hallo,

    ich habe gestern meinen ersten eigenen MacMini bekommen. Nun habe ich heute das neue Sicherheitsupdate eingespielt - nun will der MacMini nicht mehr booten. WÄhrend des hochfahrens friert der Mac ein mit dem Hinweis, ich müsse neu starten. Die Installations DVD bringt auch nichts; zwar fährt das Laufwerk (scheinbar) an, aber der Bootvorgang wird abgebrochen.

    Hardwarecheck (Taste D) hat keine Fehler gebracht. Die Überprüfung der Festplatte auch Commandoebene auch nicht. Das Medium bekomme ich auch nicht mehr aus dem Mac - alles doof.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Kleinen bewege, von der DVD neu zu installieren?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruß,

    Christian
     
  2. wappilot

    wappilot Gast

    Hardware Defekt?

    Hallo,

    dank direkter Skype Hilfe habe ich gestern einige Zeit investiert; der MacMini scheint eine physische Macke zu haben - kann das jemand auf Grund der u.g. Beschreibung zufällig bestätigen? Das wäre nett:

    Das tut er:
    Im abgesicherten Modus starten (shift-Taste bei STart)
    Keinen Hardwarefehler anzeigen (D-Taste bei Start)
    Von externer Festplatte booten (CCC Image)
    Das tut er nicht:
    Von interner HDD booten, nach dem das selbe Image von CCC wieder auf die interne Festplatte gespielt wurde; auch wenn die interne Festplatte vorher gelöscht wurde.
    Von interner HDD booten, nach dem das System neu installiert wurde (C-Taste bei Start)

    - das ist doch komisch.

    Würde mich über Eure Meinung freuen.

    Gruß,

    Christian
     
  3. markus

    markus Gast

    hi

    hab' so nen ähnliches problem wie du. nach 'em sicherheitsupdate auf 10.4.3 und neustart.
    'selbe erscheinungen:

    [x] Im abgesicherten Modus starten (shift-Taste bei STart)
    [x] Keinen Hardwarefehler anzeigen (D-Taste bei Start) -- bleibt stehen, schwarzer bildschirm
    [ ]Von externer Festplatte booten (CCC Image) -- wie kann ich nen image machen um das auch zu testen ?

    konntest du es lösen?


     

Diese Seite empfehlen