• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intel mac mini

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mh, ich bin da ja skeptisch, aber wer weiß das schon...



Hieß es nicht auch das MacOS 10.5 mit den Intel Macs eingeführt wird? (Weil ansonsten lahmt das ja alles relativ ab, wenn da diese Emulation dann noch laufen muss... wer will denn sowas schon haben!)

Oder gibt es ein Tiger für X86 ? (also: Wird es ein offizielles Tiger für X86 geben, nicht irgendwelche Developer(s Developers Developers *spontanlach*) Sachen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sorry Rosetta ist kein Emulator. Es soll nur ca 15 % Leistungsverlust auftreten, also im erträglichen Bereich.

Gruß Schomo
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Schomo schrieb:
Sorry Rosetta ist kein Emulator. Es soll nur ca 15 % Leistungsverlust auftreten, also im erträglichen Bereich.
Sorry, aber Rosetta ist selbstverständlich ein Emulator, schließlich wird PPC-Code in x86 übersetzt. Die letzten Rosetta-Benchmarks waren sehr ernüchternd. Wo liest du da 15% raus?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich muss aber sagen das die Gerüchteküche immer so loskocht, und es dann anders kommt als angesagt. Aber eines ist sicher. Es wird im Januar neue Macs geben (wenn ich auch noch nicht weiss welche Baureihe erneuert werden könnte denn sie sind alle noch nicht lange auf dem Markt). Sollte es neue geben dann ist eines sicherlich absolut im dunkeln: Kommen sie mit Intel CPU oder nicht, und hier würde ich einfach auf das kommende warten. Denn was angesagt wird von Apple wird auch meistens eingehalten (nun gut verweisen wir nicht auf Copland;)).
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
iAlex schrieb:
Denn was angesagt wird von Apple wird auch meistens eingehalten (nun gut verweisen wir nicht auf Copland;)).
Angesagt war von Apple, dass sie den Entwicklern Zeit bis Mitte 2006 geben.
 

kocherich

Gloster
Registriert
22.11.05
Beiträge
60
ich dachte, copland waer gestorben....
gibts da noch irgendwelche neuen entwicklungen?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
das meinte ich doch mit versprechungen die nicht eingehalten werden . . . ;)