• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Mac Mini am 28.

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Vertraut man appleinsider, was macrumors macht, wird es doch ein neuer Mac mini. Hier die News: http://appleinsider.com/article.php?id=1556

Find ich hochinteressant, schade ist nur, dass die uns nicht mehr über die Technik sagen können. Ich hätte ja zu gerne auch einen Desktop Mac, leider hab ich aber vor einem halben Jahr einen 19" TFT gekauft, womit für mich der IMac schonmal wegfällt. Ein PowerMac ist mir deutlich zu teuer und ein Mac mini potentiell zu schlecht ausgerüstet. Ich find zwar einen Preis von 500€ toll, aber wenn da nur ein solo drinsteckt lohnt sich der Umstieg mal gar nicht. So für 800€ ein kleinerer und leiser Dual Core das wär was für mich. Die Spannung steigt!

cu ft
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
achwas wenn apple nicht bald ein neues ibook rausbringt bin ich wirklich deprimiert.
wer will ernsthaft nen mac mini? ich will ein ibook und einen power mac! verflucht
 

mzet01

Gast
Xeco schrieb:

rindisch?
ja ,ich will auch ein Macbook.
oder einen neuen pda.
oder die bessere variante des von mircodumm geplanten "origami".
echt jetzt!
 

Ingrim

Gast
Macbook bitte dann kommt von mir gleich ne bestellung ^^
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
FloydThreepwood schrieb:
So für 800€ ein kleinerer und leiser Dual Core das wär was für mich. Die Spannung steigt!

cu ft
Wenn Apple das macht, gibt es aus dem eigenen Hause zu starke Konkurrenz durch den iMac.
Gut, an den mini kann man einen beliebigen Monitor anstöpseln, aber beachte mal die Zielgruppe, die der mini ansprechen soll: Switcher, als günstiger, nicht hochanspruchsvoller Einstieg in die Mac-Welt. Dafür reicht(e) auch ein Single-Core.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Mainzelmaennsche schrieb:
Wenn Apple das macht, gibt es aus dem eigenen Hause zu starke Konkurrenz durch den iMac.


Er kommt! 799 US$ Mein Preis hat auch gestimmt! Nennt mich Guru...
Da hab ich doch schon meine Osterüberrraschung im Sack.

cu ft
 

iMike

Gast
Ist schon bekannt welche grafikchips zum einsatz kommen werden?
 

iMike

Gast
Hm, ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
Mein einziges Laster (World of Warcraft) sollte die kiste flüssig rüberbringen dann bin ich glücklich.

Die optischen audio ein- und ausgänge sind klasse, genau deshalb habe ich mir den g4 mini damals verkniffen, gigabit-lan ist auf gern gesehen und die 4 usb ports waren auch schwer nötig.

wann kann apple liefern? ^^
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
na hoffentlich kommt die integriete grafik NICHT in die neuen ibooks
(meine meinung)
 

Xploder270

Gast
Durch den größeren "Schlitz" sieht der Mini irgendwie noch mehr nach dem Klopapierhalter aus.
Ich finds dazu noch beschissen, dass der sone kack Grafikkarte drin hat (gut, eine 9200 is auch net vieel besser aber verschlechtern durch sonen komischen Intel Billigchip muss man sich ja jetzt auch net)

Von den Intel-Macs halte ich sowieso nix, ich finde die ganze Faszination daran eine komplett andere Architektur zu benutzen war/ist irgendwie etwas ganz besonderes.

Gruß
Xploder270

P.S. iSightseeing ist under contruction. Hoffentlich kommt da was neues :)
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Wo ich mir die Geschichte so überlege...
Idealer Rechner für meine Frau... 19-Zöller is auch seit Samstag im Haus... der Kleene passt jut dazu... Airport is auch drin... USB is auch endlich reichlich dran, Firewire auch, und ich denke, die Garfikkarte wirds tun... 3D-Leistung wird in meinem Fall net so sehr benötigt... Photos sortieren, Musik hören, mal ein kleines Spielchen zwischendrin, und auch mal ein Video zusammenschnippeln... Und ich bin die blöde Dell-Kiste im Schrank endlich los!

Tom
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also nix gegen de Meinungen zum GMA950, aber so langsam ist der Grafikchip nicht, er ist definitiv schneller als der 9200er, eher im Bereich einer 9500 Pro... ;)
 

Xploder270

Gast
LaK schrieb:
Also nix gegen de Meinungen zum GMA950, aber so langsam ist der Grafikchip nicht, er ist definitiv schneller als der 9200er, eher im Bereich einer 9500 Pro... ;)

... net dein Ernst oder?

Das Ding is auf keinen Fall so schnell wie eine 9500 welche eine RICHTIGE Grafikkarte darstellt und kein shared memory ist was auch noch RAM und power der CPU abzwackt!
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
ein kumpel von mir hatn dosen-notebook mit integrierter intelgraka, so schlecht sind die wirklich nicht, ich hab nicht schlecht gestaung wie flüssig z.b. trackmania nations gelaufen ist...
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
WuLF schrieb:
ein kumpel von mir hatn dosen-notebook mit integrierter intelgraka, so schlecht sind die wirklich nicht, ich hab nicht schlecht gestaung wie flüssig z.b. trackmania nations gelaufen ist...

Nur ist bei OSX jede darstellung ne 3d Transformation. Dank Quartz Extreme ist die Garaka viel geforderter und muss daher auch öfter auf den Speicher zugreifen und das alles über den FSB! ätzend!
cu ft
 

daywalker1001

Gast
Warten wir mal auf erste Tests (Benchmarks etc)... ;)