1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Intel iMac und langsamer Internetseitenzugriff

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lemming, 25.04.06.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo, erst ein Mal Entschuldigung, falls es diesen Thread schon gibt, aber ich habe bisher über die Suche nichts erreicht, obwohl ich von diesem Problem schon mal gelesen hatte:

    Mein iMac braucht ca. 5 – 10 Sekunden um auf eine Internetseite zuzugreifen (DSL6000) - danach geht's aber flott weiter. Das auch nur bei einer Ethernetverbindung zum Telekom-Router. Airport funktioniert normal. (Möchte aber kein WLAN nutzen)

    Mein altes PB hat kein Problem mit Zugriff. Also scheint das an irgendeiner Einstellung zu liegen? Der langsame Zugriff ist Browserunabhängig. Ein Update auf 10.4.6 hat nichts verändert. Wer weiss hier Rat?

    Gruß Lemming
     
  2. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo Frank,
    gibt es eine Erklärung dafür? Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendeine Sicherheit überprüfen möchte, bevor er dann lädt.

    Gruß Lemming
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Dies ist mein Privatanschluss. Im Büro habe ich zwar auch einen Telekomanschluss, aber einen anderen Router. Da funktionierte der iMac tadellos. Deshalb die Überlegung, ober er wirklich nicht so recht mit dem Telekomrouter zurecht kommt.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Zugangsdaten im Router und nicht in der Netzwerkeinstellung gespeichert sind. Aber dann müsste Airport ja genauso zicken. Seltsam.

    Lemming
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich kann dir nur sagen, dass die Telekomrouter die schlechtesten sind, die es überhaupt gibt! Investiere doch einfach mal die 60 € bei Saturn, kauf dir einen Router von Netgear und wenn es immer noch lahmt, dann gib ihn einfach zurück. Kannst ja innerhalb von 14 Tagen ohne angaben von Gründen zurück geben.
     
  5. tom1502

    tom1502 Gast

    Hi,

    hab keine Ahnung von Mac's, aber telekomrouter sind meist miserabel!
    Würde das problem da suchen!
    Die Fritzboxen von AVM sind egtl. ziemlich gut, und mit SMC hab ich auch gute erfahrungen gemacht!(nicht saturn, sondern www.mindfactory.de !)

    tom
     
  6. mrbenedict

    mrbenedict Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    131
    Vielleicht nochmal ein Tipp in eine andere Richtung, falls das nicht eh schon geklärt wurde: Wie siehts denn mit den DNS-Adressen aus? Sind die ordentlich eingetragen? Bei mir habe ich (kein Intel) einen deutlichen Performancegewinn festgestellt, als ich die Arcor-DNS-Server mal reingeschrieben habe.
     
    Lemming gefällt das.
  7. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Da es über Airport geht, weiss ich nicht, ob es wirklich am Router liegen mag.
    Was könnte bei den DNS Adressen denn falsch laufen? Ich habe das über den Assistenten gemacht, daher weiss ich nicht, wir korrekt das gelaufen ist.

    L3mming
     
  8. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    BOING! Das war's – bei meinem PB war noch ein DNS-Server eingetragen - nach der Übernahme geht's richtig schnell. Vielen Dank Euch allen!

    Gruß Lemming
     
  9. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Nö, das gilt nur beim Fernabsatz, nicht wenn du in den Laden gehst. Kann sein, dass Saturn das zurück nimmt, aber verpflichtet sind sie IIRC nicht.
     

Diese Seite empfehlen