1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel/IMAC: SheepShaver zum laufen bekommen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amiga1200, 17.10.06.

  1. amiga1200

    amiga1200 Fuji

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    38
    Ich habe einen IMac mit Intel-CPU.
    Um Filemaler 5 drauf laufen zu lassen
    brauche ich die Classigumgebung.
    Dazu habe ich mir SheepShaver kopiert.
    Aber irgendwie klappt es nicht.
    Frage:
    1. muss ich über "SheepShaver" OS 9 installieren?
    wie läut das dann?

    2. leider haben wir unsere OS9 Installation CD verbummelt.
    Ich habe zwar OSX 10.3 und hörte von vielen, auf der CD2
    befindet such auch OS 9 , aber ich sehe keinen Installer oder ähnliches.

    kennt sich hier vielleicht jemand aus?
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    einen teil der fragen kann ich beantworten: ja, sheepshaver ist nur ein powermac-emulator, du musst also noch OS9 installieren und dem ganzen ein supportetes ROM-Image an die Hand geben. Installationsanleitungen finden sich im Internet. Am besten mal mit der Suchfunktion her im Forum nach Sheepshaver suchen.
     

Diese Seite empfehlen