• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

INTEL iMac Lautstärke

  • Ersteller Merlin-Piet
  • Erstellt am

Merlin-Piet

Gast
INTEL iMac Lautstärke immer nacht dem Neustart auf halbe Leistung was kann ich machen das sie unten bleibt? :-c
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nicht neustarten ;)

Nix für ungut Schomo
 

apfelfreak

Gast
Merlin-Piet schrieb:
INTEL iMac Lautstärke immer nacht dem Neustart auf halbe Leistung was kann ich machen das sie unten bleibt? :-c
Für was soll denn das gut sein? o_O
 

Merlin-Piet

Gast
wofür das gut sein soll??? ganz einfach damit ich nach dem einschalten des Mac nicht volle Leistung auf den Boxen habe und alle in der Nachbarschaft den Rechner hören.
 

apfelfreak

Gast
Du meinst aber schon nicht den Startton, oder?

Sonst wird wohl nichts anderes übrig bleiben als einfach einige Male auf die leiser Taste zu drücken.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ok schreib dir ein AppleScript und lege es in die Startobjekte:

set volume output volume ¬
(get (output volume of (get volume settings)) - 6)

Ich hoffe es ist das was du willst.

Gruß Schomo
 

Merlin-Piet

Gast
apfelfreak schrieb:
Du meinst aber schon nicht den Startton, oder?

Sonst wird wohl nichts anderes übrig bleiben als einfach einige Male auf die leiser Taste zu drücken.

kann man bei einem Mac die Lautstärke nicht so eintellen das nach dem Start immer diese wider eingestelt ist? bei einem Win konnte ich das
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Normalerweise ist das auch so, warum bei dir das net geht weiss ich net, aber ich hab dir ja einen Lösungsweg gezeigt.

Gruss Schomo
 

Merlin-Piet

Gast
Kann da nichts mit anfangen bin neu in der Mac welt
 

Merlin-Piet

Gast
nicht den startton sonder die System Lautstärke ist gemein habe nach dem einschalten des PC auf den Boxen fast 100% Leistung und muss es immer wider runter regeln
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Applescript ist ein Programm mit dem du wie der Name schon sagt Scripte erstellen kannst. Sollte bei dir im Dienstprogrammeordner sein und nennt sich Scripteditor oder mal danach suchen. Du kopierst den Text da rein und sicherst ihn unter Library/StartupItems/

Fertig

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
vor dem ausmachen auf leise stellen?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Merlin-Piet, die Lautstärke nach dem Systemstart entspricht in der Regel der Lautstärke vor dem Systemstart. Falls dies nicht klappt, repariere bitte die Dateizugriffsrechte des Systems, so dass die Einstellungsdatei, in der die Lautstärke beim Abschalten oder Neustarten gespeichert wird, auch beschrieben werden kann.

Dazu öffnest Du das Festplattendienstprogramm (in Programme/Dienstprogramme), wählst die Festplatte des Systems aus (zum Beispiel »Macintosh HD« und klickst auf »Volume-Zugriffsrechte reparieren«. Dies kann nur helfen, und Du gehst kein Risiko ein. Stelle anschließend die Lautstärke auf ein niedriges Niveau und starte den Rechner neu.

Danach kommst Du hierhin zurück und sagst, ob's geholfen hat (für alle, die ähnliche Probleme haben, sich aber nicht trauen zu fragen).
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Dann ist wahrscheinlich wie bei mir ,dein iMac out kaputt (Klick hier)
MEin iMac verstellte die luatstärke nach Neustart auch immer von selber!
Bis ich darauf kam das es am Line-out liegen könnte.
Ich hab den Apple-Support angerufen und bekomme nächste woche einen neuen!

Viel glück mit deinem iMac ;)