• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel iMac: Keine Desktopicons, kein Rechtsklick, Finder kaputt!

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich hab ein riesiges Problem: Der supersichere und niemals abstürzende iMac hier ist wohl doch nicht toller als jede beliebige Windowskiste, denn: Die Icons sind weg, der Rechtsklick geht nicht mehr und überhaupt erscheinen alle Menüpunkte im Finder grau unterlegt und nicht anwählbar.

Neustart des Finders und Neustart des Computers wirkt nicht... hat einer eine Idee?!
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
OS X reagiert nicht mehr

das einzige mal, wo ich OS X wirklich abgeschossen habe, war als ich eine Funktion auf der Install DVD nachinstalliert habe und mitten drinn abgebrochen habe.

Ansonmsten sehr stabil.

Wie wärs wenn Du OS X neu installierst, Install DVD 1 einlegen, beim Start C drücken und neu installieren.
Du kannst Dir im Installationsprogramm aussuchen, ob ´drüberinstalliert´ wird, also Deine Daten erhalten bleiben oder ob komplett neu installiert (vorher formatiert) wird.

Probier doch die erste Variante, vielleicht hat sich nur ein Programm verschluckt.

Gruß,

Martin
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hat sich erledigt... so wie es aussieht hat sich der Path Finder gerade verselbstständigt und den Desktop einfach mal global ausgeblendet :/
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja Ja erst dran basteln und dann meckern ;)

Sonst kann man auch mit shift starten, dann gehen alle Systemerweiterungen aus.
 

Soul Monkey

Gast
So lange man nicht versucht in Systemdaten ein paar Eintraege zu aendern um den Finder komplett durch den Path Finder zu ersetzen gibt es mit dem PF eigentlich keine Probleme.

Ob der Themenstarter dies versucht hat kann ich nicht beurteilen.