Intel iMac -> isight kamera ständig an ?

Jann

Gast
Hallo,

mal ne ganz blöde frage warum ist bei mir ständig die iSight kamera an, das grüne lämpchen neben der Kamera ist ständig an. Es ist kein Programm an was diese benutzt.

Wenn ich den iMac aus mache und wieder an dann geht das Lämpchen schon vor der Anmeldung am system an.

Normal ist das ja nicht.

Jemand ne idee ?

Gruß

Jann
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, vielleicht den PRAM mal löschen? o_O nen Hardwäre-Test mit der beiliegenden DVD könnteste ja vielleicht auchmal machen o_O komische Sache o_O :(
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Zufälligerweise das Mirror-Widget installiert?
Glaube nicht, dass es dran liegen kann, aber versuchen kann man es ja mal.
Sonst Uwes Vorschläge mal ausprobieren.
 

Jann

Gast
Hi,

PRam reset habe ich schon gemacht.
Habe kein Widget installiert, ist ein neues sauberes system, noch keine andere software installiert.

hmmm... seltsame sache.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... vielleicht mal PhotoBooth starten und wieder beenden o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, dann würde ich mal Apple kontaktieren!
Hardware-Test haste aber auch schon gemacht, wa? o_O
 

Jann

Gast
So, hab jetzt das Problem gelöst:

hatte übrigens auch probleme mit dem Sound, es wurde kein ausgabegerät gefunden.

Problem war das ich den iMac gleich mit einem Image bespielt habe, dieses image habe ich auf einem älteren Intel iMac gemacht. Das Image ist ein 10.4.7 jedoch wurde 10.4.7 nicht als combo update installiert sondern über die Software aktualisierung.

anscheinend gibt es ein paar Hardware änderungen bei dem neuen (core duo 2), da ja auch schon 10.4.7 mitgeliefert wurde, und deshalb hat es mit dem alten Image nicht funktioniert.

Naja wie auch immer, habe OS X von der mitgeliefterten DVD installiert und siehe da, alles o.k. Sound und iSight laufen ohne Probleme. Also muß ich jetzt ein neues image machen, naja egal.

Gruß

Jann
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also hatteste doch kein sauberes System :p ;)
 

Jann

Gast
Naja war nen sauberes image, nur OSX installiert und 10.4.7 drauf :), halt eben ein image vom "alten" intel iMac. :)

hätte nicht gedacht das sich die hardware ändert ...

egal jetzt geht es ja :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, wenn der alte Mac andere Harware hat, kann das schon passieren ;) Und nun viel Spaß mittem Mac :)