• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel iMac aufrüsten?

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
hy,
was kann man bei dem 20" iMac alles aufrüsten?
Abreitsspeicher sollte ja kein Problem sein.
Aber wie ist es mit der Grafikkarte ... Prozessor?
Habe ich mal gelesen ^^

mfg
Johnny
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Johnny Digital schrieb:
hy,
was kann man bei dem 20" iMac alles aufrüsten?
Abreitsspeicher sollte ja kein Problem sein.
Aber wie ist es mit der Grafikkarte ... Prozessor?
Habe ich mal gelesen ^^

mfg
Johnny

Hallo Johnny,

ich habe mir ebenfalls den iMac gekauft und mir sagen lassen, dass sich nur Speicher ohne Garantieverlust aufrüsten lässt. Alles andere ist tabu.
Ob das wirklich 100% stimmt weiß ich nicht, aber logisch wäre es schon.

Gruß
Nettuser
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Tja, das ist das Problem der All-in-One-Lösungen: So einfach kommt man nicht ran, das sollte eigentlich nur der Fachmann mit Spezialwerkzeug, zu leicht kann was hopps gehen. Ist deshalb auch nicht von der Garanie umfasst. Offiziell ist es nur RAM, den man aufrüsten kann, sonst würde Apple nichts an größeren Festplatten etc. verdienen. Es gibt Mittel und Wege, einen iMac aufzustemmen, ich würde es mir nicht trauen - habe es mal mit einem alten iMac gemacht, hatte Glück, dass er wieder zusammenging...

Deshalb habe ich mir auch keinen neuen iMac gekauft, sondern einen PowerMac. Ob Laufwerk, Festplatte, Grafikkarte - alles kein Problem! Aufgeklappt, reingeschmissen, läuft... :)

H.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ich hab schon von geglückten Prozessor-Updates gelesen. Die CPU ist nicht mehr aufgelötet wie bei den alten G* Modellen sondern ist (i386-typisch) in einem Socket untergebracht. Soll heissen, dass ein Austausch möglich ist.
Allerdings würde ich davon eher abraten. Zum einen verliert man die Garantie und zum anderen kann es passieren, dass der iMac entweder deutlich lauter wird (wegen der höheren Wärmeentwicklung) und eventuell durchschmort.