• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intel imac 20 Zoll video capture

  • Ersteller mikaell
  • Erstellt am

mikaell

Gast
hallo zusammen

frage: ich habe einen intel imac 20 zoll. boot camp. ich habe unter xp ein capture programm (camtasia record) welches von laufenden filmen etc. ein video capture macht und danach ein .avi erstellt. nun habe ich das problem, dass er zwar den video aufnimmt, aber ich höre keinen ton. habe alle einstellungen überprüft. alles i.o. ich habe den versdacht, dass der imac audio treiber oder das audiosystem generell nicht fähig ist, solche "internen" sounds zu verarbeiten. täusche mich aber gerne. habe in den sound einstellungen nur "line-in" zum einstellen.
mit dem "normalen" pc unter xp habe ich mehrere einstellungen. (wave, mixer, line-out). ist ein normaler dell laptop.

nun hat jemand eine idee wir ich das auf dem imac hinbekommen könnte? ob es ein boot camp treiber problem ist? und evtl. noch ob es für osx selber auch so eine recording software gibt, welche videos oder sonstwas captured und ein avi oder mpeg filmchen erstellt?

danke für eure hinweise.