• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel-Imac 17" bzw 20" mit 500GB Festplatte = lauter?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

vielleicht weiß jemand Rat.
Ich frage mich ob ein Intel-Imac mit einer 500GB Festplatte lauter ist als ein Modell mit 250GB?
Weiß das jemand? Bitte nicht raten :-D

LG
Mag
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
kommt auf die festplatte an wird aber nicht lauter sein.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Naja ich meine die beiden, die man beim Applestore bestellen kann.

LG
Mag
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
die werden gleichlaut sein da sie die selben Umdrehungen in der Minute haben /rpm, lauter und wärmer wird es nur wenn z.b eine mit mehr Umdrehungen reinkommen würde.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich war bis Dato der Meinung das durch noch mehr Platten im inneren der Festplatte die Lautstärke steigen würde?
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
kayHH: er schrieb im "inneren der Festplatte"

Magoonzy: die Platten im inneren sind gleichviel da kein Platz vorhanden jedoch die Datendichte ist doppelt so hoch auf den einzelnen Platten.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
seiya schrieb:
Magoonzy: die Platten im inneren sind gleichviel da kein Platz vorhanden jedoch die Datendichte ist doppelt so hoch auf den einzelnen Platten.
Und damit auch das Risiko des Datenverlustes, mal so nebenbei. Einer der Gründe, warum heute Platten nach 2-3 Jahren Datenverluste aufweisen, die alten 20 GB-Platten nach 20 Jahren noch immer ihren Dienst tun. OK, sagen wir 10 Jahren.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Zuletzt bearbeitet:

tdomeyer

Gast
Magoonzy schrieb:
Sicher je komplexer das System umso einfacher ist es zu zerstören.
Was sagt ihr zu diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=6v6knSCXMQM&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Efscklog%2Ecom%2F2006%2F04%2Fboot%5Fcamp%5Ferfah%2Ehtml (der Anfang)
Ist das die Lautstärke die einen bei einem Intel IMac 20" erwartet?
Hi Magoonzy,

also nee, der iMac klingt natürlich nicht wie der Start einen Verkehrsflugzeugs. ;) Mal im Ernst: Ich kann Dir insofern helfen, dass ich seit drei Tagen den 20" Intel iMac habe mit 500GB HD, vorher beim Händler mal einen 20" in Standardausführung (also 250GB HD) anprobiert habe. Ich kann da aus meiner Erinnerung und dem, was ich jetzt (selten) höre keinen Unterschied feststellen. Insgesamt ist der iMac hier flüsterleise.... gaaanz selten hör ich mal so ein unterschwellig leises "Bauchgrummeln"... das müsste die HD sein, und so klangs auch bei dem Modell mit 250GB HD (beim Händler).

Beste Grüsse,
Thorsten (der noch 412 GB HD frei hat ;))