1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel-Imac 17" bzw 20" mit 500GB Festplatte = lauter?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Magoonzy, 22.04.06.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi,

    vielleicht weiß jemand Rat.
    Ich frage mich ob ein Intel-Imac mit einer 500GB Festplatte lauter ist als ein Modell mit 250GB?
    Weiß das jemand? Bitte nicht raten :-D

    LG
    Mag
     
  2. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    kommt auf die festplatte an wird aber nicht lauter sein.
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Naja ich meine die beiden, die man beim Applestore bestellen kann.

    LG
    Mag
     
  4. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    die werden gleichlaut sein da sie die selben Umdrehungen in der Minute haben /rpm, lauter und wärmer wird es nur wenn z.b eine mit mehr Umdrehungen reinkommen würde.
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Ich war bis Dato der Meinung das durch noch mehr Platten im inneren der Festplatte die Lautstärke steigen würde?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    EINE 250er oder EINE 500er?
     
  7. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    kayHH: er schrieb im "inneren der Festplatte"

    Magoonzy: die Platten im inneren sind gleichviel da kein Platz vorhanden jedoch die Datendichte ist doppelt so hoch auf den einzelnen Platten.
     
  8. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Und damit auch das Risiko des Datenverlustes, mal so nebenbei. Einer der Gründe, warum heute Platten nach 2-3 Jahren Datenverluste aufweisen, die alten 20 GB-Platten nach 20 Jahren noch immer ihren Dienst tun. OK, sagen wir 10 Jahren.
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    #9 Magoonzy, 22.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.06
  10. tdomeyer

    tdomeyer Gast

    Hi Magoonzy,

    also nee, der iMac klingt natürlich nicht wie der Start einen Verkehrsflugzeugs. ;) Mal im Ernst: Ich kann Dir insofern helfen, dass ich seit drei Tagen den 20" Intel iMac habe mit 500GB HD, vorher beim Händler mal einen 20" in Standardausführung (also 250GB HD) anprobiert habe. Ich kann da aus meiner Erinnerung und dem, was ich jetzt (selten) höre keinen Unterschied feststellen. Insgesamt ist der iMac hier flüsterleise.... gaaanz selten hör ich mal so ein unterschwellig leises "Bauchgrummeln"... das müsste die HD sein, und so klangs auch bei dem Modell mit 250GB HD (beim Händler).

    Beste Grüsse,
    Thorsten (der noch 412 GB HD frei hat ;))
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    :)
    Vielen dank! Das war eine Antwort nach meinem Gusto!

    LG
    Mag

    P.S. Exakt die gleiche Konfiguration werde ich mir vermutlich auch holen.
    Ich schwanke aber zur Zeit zwischen Imac 20" dem hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=SBLV01& .

    Bin einfach noch etwas unsicher ob ich den Sprung wage.
     

Diese Seite empfehlen