• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel GMA 950 Treiber für Windows XP

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hiho,

könnt ihr mir sagen, wo ich einen Treiber für meinen Graifkchip Intel GMa 950 für Windows Xp finde ?

ICh wollte gerade Cs starten in der maximalen Auflösung, da kommt von CS die Fehlermeldung, dass die Grafik nicht unterstützt wird oder so und er in Software zurückspringt (hatte OpenGL benutzt). Den Fehler kann man dadurch beheben, indem man den neusten Treiber installiert. NUr wo finde ich den ?

Auf der Intel seite gibt es nur einen für Intel 954GM und der funktioniert bei mir nicht :(

MfG
rabbit
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was heißt denn der geht nicht? intel empfielt den sogar für die 950...
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich das eingestellt habe, dass dieser Modus nicht unterstützt wird und er springt jetzt autmoatisch auf "Software" wieder um.

Das hatte ich bei meinem PC (Windows XP, ATI Radeon 9800Pro) auch. Dann hab ich den neusten Treiber von meiner Grafikkarte installiert und es hat alles funktioniert.

Wahrscheinlich muss ich das mit meiner Intel GMA 950 auch machen, damit es geht nur ich finde keinen Treiber.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Willst Du den Treiber unter Bootcamp installieren? Oder unter einer Virtualisierung (Fusion / Parallels)?

*J*
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Nein ich möchte eig. nur wissen, wo man einen Treiber für den Intel Chop GMA 950 für Windows XP runterladen kann :-O
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
klick
wo soll man einen intel treiber wohl herbekommen? bei intel latürnich
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Danke ich werde den mal testen .. Vielleicht ist das aber auch der, der bei mir nicht funktioniert hat aus irgendeeinem Grund .. Werde auch nochmal informieren.

Fehlermeldung: "Mindestanforderungen von diesem System werden nicht erfüllt. Installation wird abgebrochen" ... Was kann dagegen machen ?

Via Parallels kann ich CS 1.6 auch nicht im OpenGl Modus ausführen, obwohl ich die neuste Version habe. Ich habe auch VM aktiviert usw. Trotzdem kommt dieser Fehler.

Wenn ich Windows XP via Bootcamp starte, will er erstmal alle Treiber installieren, was er bei Parallels aber schon gemacht hat. Dazu kommt noch, dass ich meine Maus nicht bewegen kann und die Tastatur auch nicht funtioniert (Bei Bootcamp). Bei Parallels funktionert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murder1two

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
hi, ich konnte cs 1.6 ohne probleme installieren und spielen (volle auflösung) ich brauche jetzt auch den aktuellen treiber um cs:s spielen zu können ;)

kann da einer helfen?