1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intel GMA 950 Macbook! Frage???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tomfisch, 12.01.07.

  1. tomfisch

    tomfisch Idared

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    27
    Hi,
    mit welcher Desktop Grafikkarte ist die Intel GMA 950 vergleichbar?o_O

    Mit der Radeon 9000???
    Oder der Fx5200???


    Danke im vorraus

    Gruß

    Tomfisch
     
  2. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    eher im bereich der 9000er, da die wie ich mich schleichend erinnere auch so um die 64mb speicher hatte und im vergleich zur geforce 4200ti immer verloren hat. die fx 5200 ist dann doch ein tick besser glaube ich...

    naja zum spielen is dat dingen ja eh nicht gemacht... außer LoD:innocent:

    was willst du denn damit machen? irgendwo im forum gabs auch nen link welche games damit laufen...

    mfg
     
  3. FieserFriese

    FieserFriese Cox Orange

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    98
    Die Grafikleistung steigert sich je nachdem wie viel Speicher verfügbar ist.

    Ich habe in meinem Macbook Core Duo 2,0 GHz 2GB RAM verbaut - und die Grafikleistung profitiert davon. Call of Duty 2 ist beispielsweise flüssig spielbar (UB), selbst die Quake 4 Demo lief einigermaßen, aber weniger spielbar.

    Was viel wichtiger ist, sofern du arbeitstechnisch auf Grafikleistung angewiesen bist, es kommt immernoch auf die Software an ob diese als UB vorliegt. Ich habe beispielsweise in meinem Studium etwas mit der Maya Personal Learning Edition zu tun gehabt - und da diese über Rosetta emuliert werden musste ist beispielsweise kein Shading möglich gewesen, was das Programm für einen vernünftigen Workflow unbrauchbar machte.

    Im Endeffekt - der Ruf der Intel GMA 950 ist schlechter als der Chip eigentlich ist.

    Technisch gesehen ist die Grafik jedoch weniger performant als eine Radeon 9000, was nicht nur daran liegt das die Intel GMA 950 keinen dedizierten Speicher besitzt, sondern an den Shadern etc. pp.

    Habe selber zuvor einen Centrino (Banias) mit 1,3 GHz gehabt der mit einer Radeon 9000 ausgestattet war - rein subjektiv macht der Core Duo mit seinen 2,0GHZ und 2mb Ram einiges auch bzgl. der Grafik wett, sofern er seine Leistung ausspielen kann.
     
  4. tomfisch

    tomfisch Idared

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    27
  5. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    hier gibts einen Aufklärungsthread zur Graphikkarte.
    Gruß
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    [​IMG]
     
    noed gefällt das.
  7. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    du regst mich auf mit diesem bild weisst du das ^^
     
  8. tomfisch

    tomfisch Idared

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    27
    Ist Fragen jetzt verboten ?
     
  9. tomfisch

    tomfisch Idared

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    27
    Danke für die Aufklärung zur GMA 950.:-D
     
  10. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    @yjnthaar

    wo hastn die lustigen schilder eig her? das von itunes is auch sehr chic ;)
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mich erzürnen Leute die zeilenweise Interpunktionseskapaden vollführen. Die Schildchen können garnicht groß genug sein! Blinkend wäre allerdings wohl ein wenig übertrieben!
    Gruß Pepi
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nene!!! Bitte noch blinkend!!!!!!!!!!!!!!!!! :D !!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! ;)
     

Diese Seite empfehlen