1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installprob mit Panther bei G3 b/w

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sonnenmilch, 22.03.06.

  1. Hallo,

    habe Probleme bei der Installation von Panther.

    Nach der ersten CD will der Rechner einen Neustart durchführen, er findet aber kein OS, es erscheint nur das alte Icon und ein Fragezeichen.
    Wenn ich wieder von der ersten CD starte, dann will er das vorhandene System aktualisieren, aber dies hilft nicht weiter.
    Ich habe auch versucht von der zweiten CD zu starten, aber kein Erfolg.

    System:
    G3 b/w
    400 MHz
    256 MB
    80 GB Platte (1. Partition: 8 GB, 2. Partition ca. 70 GB)

    Was kann das sein?
    Bin ratlos :(

    Vielen Dank im Voraus
    viele Grüße
    sonnenmilch
     
  2. nvram wurde gelöscht, aber leider auch keine Besserung :(
     
  3. D-ark

    D-ark Gast

    Firmware aktualisieren

    Überprüfe einmal, ob ein Firmware-Update von Apple verfügbar ist.
    Das geht auch unter Mac OS 9 mit dem Kontrollfeld Softwareaktualisierung.

    HTH
     
  4. Firmware ist aktuell ... :(
     
  5. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Vielleicht mußt Du bei Installation die Festplatte komplett nullen.
     
  6. Hallo Miteinander,

    es war viel einfacher, ich XXX hatte die Festpatte nicht als Master gejumpert, sondern mit CableSelect.
    #würg#

    Danach ging der Rechner einmal hochfahren, dann war die Kiste komplett tod, diesmal war es die Batterie.

    Tage gibt es, die möchte man nie missen :D

    Vielen Dank für die Hilfe.

    schöne Grüße
    sonnenmilch
     

Diese Seite empfehlen