• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installprob mit Panther bei G3 b/w

  • Ersteller sonnenmilch
  • Erstellt am

sonnenmilch

Gast
Hallo,

habe Probleme bei der Installation von Panther.

Nach der ersten CD will der Rechner einen Neustart durchführen, er findet aber kein OS, es erscheint nur das alte Icon und ein Fragezeichen.
Wenn ich wieder von der ersten CD starte, dann will er das vorhandene System aktualisieren, aber dies hilft nicht weiter.
Ich habe auch versucht von der zweiten CD zu starten, aber kein Erfolg.

System:
G3 b/w
400 MHz
256 MB
80 GB Platte (1. Partition: 8 GB, 2. Partition ca. 70 GB)

Was kann das sein?
Bin ratlos :(

Vielen Dank im Voraus
viele Grüße
sonnenmilch
 

sonnenmilch

Gast
nvram wurde gelöscht, aber leider auch keine Besserung :(
 

D-ark

Gast
Firmware aktualisieren

Überprüfe einmal, ob ein Firmware-Update von Apple verfügbar ist.
Das geht auch unter Mac OS 9 mit dem Kontrollfeld Softwareaktualisierung.

HTH
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Vielleicht mußt Du bei Installation die Festplatte komplett nullen.
 

sonnenmilch

Gast
Hallo Miteinander,

es war viel einfacher, ich XXX hatte die Festpatte nicht als Master gejumpert, sondern mit CableSelect.
#würg#

Danach ging der Rechner einmal hochfahren, dann war die Kiste komplett tod, diesmal war es die Batterie.

Tage gibt es, die möchte man nie missen :D

Vielen Dank für die Hilfe.

schöne Grüße
sonnenmilch