1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Installieren geht nicht (MACBOOK)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sanda, 26.08.06.

  1. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich ein neues Programm auf meinen MacBook installieren will, versucht er es zwar zu öffnen, doch dann schließt er es wieder und ich kann keine neue Programme mehr installieren, d.h. im Dock kommt das jeweile Programm und dann verschwindet es wieder, ich habe schon mit vielen Programmen versucht immer wieder das gleiche!!
    Kann mir jemand dabei helfen??
    Danke im Voraus!
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,
    dann wohl erstmal 'Rechte reparieren' angesagt. Festplattendienstprogramm + HD auswählen. :)
    ...dann schau'n wir weiter.
     
  3. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hi,
    danke für dein Tip, aber das hat nichts geholfen, leider!!
    Hast du vielleicht noch was anderes vorzuschlagen?
     
  4. Welche OS X Version wird verwendet, welche Programme werden versucht zu installieren, wie wird versucht diese Programme zu installieren?
     
  5. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hi,
    ich verwende gerade Mac OS X 10.4.7 (8J2135a) und ich wollte die folgenden Programme installieren:
    1.Microsoft Office 2004 (Excel, Word, PowerPoint)
    2.Toast Titanium 7 und 7.0.1
    die können nicht installiert werden, was heißt installieren, bei Mac muss man ja auf das Programm was man öffnen will, doppelklicken und schon öffnet sich das, was nicht der Fall ist!
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Was wird denn so in der Konsole ausgegeben? Also mal das Programm "Konsole" starten und gucken, was beim "Fehlstart" der Programme da ausgegeben wird.

    MacApple
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    sanda, in diesem Fall versucht Dein MacBook das installierte Programm zu starten, kommt aber nicht weit genug. Was helfen kann, ist das »Festplattendienstprogramm« zu starten. Dieses findest Du im Programme-Unterordner »Dienstprogramme«. Hier klickst Du nach dem Programmstart auf das Festplattensymbol links oben (»Macintosh HD«) und wählst dann in der unteren Mitte die Funktion »Volume-Zugriffsrechte reparieren«. Du wartest bis er fertig ist, und startest anschließend den Rechner neu. Geht es jetzt?
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Diese beiden Programm muß man richtig installieren und dabei eine Seriennummer eingeben.

    Hast Du das Installationsprogramm jeweils von der CD gestartet?
     
  9. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ich habe das Festplattendienstprogramm gestartet und die Rechte repariert, neugestartet, hat aber leider auch nichts gebracht, die gleichen Programme starten sich ohne Probleme auch meinem MacMini aber nicht auf dem MacBook??!!

    Hier ist die Ausgabe von der Konsole, bei allen Programmen die gleiche Ausgabe:

    Reason: no suitable image found. Did find:
    /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon: mach-o, but wrong architecture
    ich weiß auch nicht was das sein kann!?
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hast Du die Programme wirklich neu »installiert« (dieser Begriff trifft allerdings bei beiden Paketen wirklich zu) oder einfach nur vom MacMini herüberkopiert?
     
  11. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Neuinstalliert, mit den Endungen *.dmg!!!
    Diese habe ich entpackt und in den Ordner Programme kopiert, wie man das immer so macht.
     
  12. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    ... allerdings ist in beiden Fällen ein Installationsprogramm dabei (und Office 2004 kommt auf CD und nicht als DMG, aber was soll's). Probier doch einmal, für Office die letzten Patches von Microsoft.com/mac herunterzuladen und zu installieren. Toast 7 ist selbst auch ein Installationsprogramm (beim ersten Programmstart).
     
  13. ruben

    ruben Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    76
    Sind die beiden Programme denn überhaupt fürn Intel gedacht?

    Just my 2cents...
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Und was steht in der Zeile drueber? Das hoert sich ja an wie ein Rosetta-Problem; aber ich versteh' nicht ganz, was das mit einem Image zu tun haben koennte.

    Uebrigens: Toast 7.1 ist inzwischen als Universal Binary (PPC/Core) zu haben.
     
  15. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Das ist unerheblich, denn sie laufen dank der Rosetta-Technologie unabhängig vom Prozessor.
     
  16. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hi,
    gibt es da Unterschiede in Bezug auf Intel und G4 bei den Programmen?
    Wenn Titanium auf MacMini läuft, heißt es nicht gleich das es auf MacBook läuft??!!
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Kommt drauf an, was fuer einen Prozessor Dein Mac mini hat; ausserdem siehe Hilariousens (;)) Antwort eins ueber Deiner Frage.

    Was steht denn nun in der Zeile ueber der "Reason: no suitable image found"-Meldung?
     
  18. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Das kommt immer ganz auf die Programme selbst an. Ich denke, hier ist Peter der Profi, aber soviel glaube ich davon zu verstehen, wenn ich einfach mal pauschal behaupte: Sauber programmiert läufts besser und die Chance ist höher, dass es keine Probleme gibt. Das zu den Unterschieden.

    Wenn Du die Original-Installationsmedien (CD) verwendest, sollte es, meiner Erfahrung nach, auch mit der Installation dieser beiden Produkte klappen. Falls nicht, ist irgendwas an Deinem System im Orkus.
     
  19. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Well, that's hilarious! :))
     
  20. sanda

    sanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.06.05
    Beiträge:
    67
    Hier ist die Ausgabe von der Konsole beim Versuch Word zu starten:

    dyld: Library not loaded: /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/CoreServices
    Referenced from: /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Support/LaunchCFMApp
    Reason: no suitable image found. Did find:
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/CoreServices: mach-o, but wrong architecture
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/CoreServices: mach-o, but wrong architecture
     

Diese Seite empfehlen