• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer ohne Icon

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Mein installer hat das Icon verloren, das heisst es zeigt nur das generic icon. Die .pkg files muss ich immer von Hand dem installer zuweisen, über öffnen mit. Gibts da Abhilfe?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kernelpanik schrieb:
Mein installer hat das Icon verloren, das heisst es zeigt nur das generic icon. Die .pkg files muss ich immer von Hand dem installer zuweisen, über öffnen mit. Gibts da Abhilfe?

Das übliche Programm ... plus "LaunchServices Datenbank" neu anlegen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Könntes Du das ein wenig präziser formulieren. Ich hab mal die LaunchServices prefs gelöscht ohne Erfolg. Installer zeigt immernoch generic icon. Wenn ich ein .pkg file über die Info dem Installer zuweise heisst es: Sie können nicht... Das File ist defekt...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Merkwürdigerweise ist es nur bei einem User so beim Admin nich.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kernelpanik schrieb:
Merkwürdigerweise ist es nur bei einem User so beim Admin nich.

Probier mal (von diesem Benutzer aus) die Radikalkur:
(nur der Lesbarkeit halber als Mehrzeiler...)

1) Sämtliche Programme beenden, nur Terminal öffnen.
Andere Nutzer sollten grundsätzlich auch nicht angemeldet sein.
2) Alle Finderfenster schliessen (noch besser: beenden).
3) Terminal:

cd /System/Library/Frameworks/
cd ApplicationServices.framework/Frameworks/
cd LaunchServices.framework/Support/
./lsregister -kill -R /

Das wird etwas dauern und baut die LS-DB komplett neu und sauber auf.
Anschliessend *sofort* abmelden.
Dann sollte wieder alles funzen.
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik