1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation XP Pro mit Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Glasi1982, 26.06.07.

  1. Glasi1982

    Glasi1982 Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    26
    Hey Leute!
    Hatte mir bei Unimall das Paket XP Pro und Parallels bestellt! Dort war vermerkt, dass XP ein Update sei, aber ausreichen würde, um es zu installieren! Ja und jetzt fragt mich das Install-Prog. wo denn die originale CD sei!
    Was kann ich tun? Oder hat mir da Unimall Mist geschickt und ich brauche doch ne Vollversion von XP Pro??? Irgendwie komisch das ganze!

    Danke
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Da hast Du was falsch verstanden! Man kann zwar mit der Update CD ein Windows XP komplett installieren, ohne eine Vollversions-CD zu benötigen. Das Vorhandensein einer Vollversionslizenz ist aber trotzdem zwingend erforderlich. Schließlich ist ein Update keine Vollversion!
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hast du eine Windows 2000 oder Windows 98 Lizenz. Dann kannst du auch updaten. Die Update Version ist nur nutzbar wenn du schon eine älterer Windows Version installiert hast!

    mfg
    Paule
     
  4. Glasi1982

    Glasi1982 Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    26
    Ja, das ist wohl wahr! Nur auf der HP von Unimall hörte es sich so an! Ich meine, wenn sich jemand nen Mac kauft, muss er ja nicht unbedingt vorher nen XP-PC oder sonst was gehabt haben! ;)
    Von daher ist das Angebot echt fast ein bisschen blöd, zumal es Vista für 79€ gibt! Und Parallels für 35 oder so! Und ich hab für Parallels und XP 100€ bezahlt! Aber egal!
    Macht es jetzt Sinn, nen altes Windows zu kaufen, damit ich mein Update nutzen kann!? Ich meine 98 dürfte ja nicht so teuer sein, oder?

    Grüüüüüße
     
  5. Glasi1982

    Glasi1982 Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    26
    Bevor ich es vergesse: kann man unter Parallels eigentlich einfach so nen Update von ner andern Windows-Version machen? Oder gibt da Probleme? Werd mir wohl gleich nen altes Windows 98 kaufen und will dann halt das Update machen! Is das einfach so ohne Probs möglich? Hat da jemand Erfahrungen?
     
  6. bl4ze

    bl4ze Gast

    Naja das Parallels ist halt nen image auf deinem Laufwerk. Parallels funktionert aber genau wie ein richtiges System inklusive start. (Mal jetzt von den Inkompatibilitäten von Geräten usw. abgesehen.) Quasi sollte es funktionieren, aber ich würde niemals freiwillig Win98 draufinstallieren, nur um es upzudaten auf ne andere Version. Ausserdem hat man mit dem Update schon ne Störquelle, da er alte Dateien einfach aktualisiert oder wegschmeisst. Um es anders zu sagen: n Update macht selbst der Windows User nicht :)
     
  7. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Das Unterschreib ich!
     
  8. Glasi1982

    Glasi1982 Idared

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    26
    Ne, ich hab nur ne alte Windows-Version für mein XP Pro gebraucht! Also CD rein, ok, der darf das Pro-Update nutzen! Also ich ich hab da kein 98 vorher installiert! Läuft alles wunderbar! Euch allen fette merci!!!!
     

Diese Seite empfehlen