1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Installation von Ubuntu/Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Maci1990, 30.05.07.

1. Maci1990

Maci1990 Granny Smith

Kennt einer von Euch eine sinnvolle Installationsanleitung für einen PowerPC G4?
    Ich wollte auf meinem MacMini (K)Ubuntu installieren, habe aber im Internet keine richtige Hilfe gefunden.

LG

2. ibook_g4

ibook_g4 Gast

gegen frage , was willst du mit Ubuntu?

3. Maci1990

Maci1990 Granny Smith

In der Schule arbeiten wir mit SUSE. Mein Infortmatik Lehrer und ich wollten Ubuntu auf meiner externen Festplatte installieren, jedoch konnten wir keine Partitionen erstellen.

4. ibook_g4

ibook_g4 Gast

Aso...
    Leider kann ich dir dabei nicht weiter helfen..
    Sry viel glück noch..

5. debunix

debunix Prinzenapfel

Frag' chrisrig, der kennt sich besser aus.
    Der unten angegebene Link zur SuSE-HP ist für dich dennoch interessant, da hier auch Installationshinweise enthalten sind.
    Gruß

#5 debunix, 30.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.07
  6. debunix

debunix Prinzenapfel

Wenn ihr in der Schule mit SuSE arbeitet, warum nimmst du dann nicht auch einfach SuSE (mit Hinweisen zur Installation). Das gibt es Internet auch umsonst und ist ähnlich einfach zu installieren.

7. chrisrig

chrisrig Tydemans Early Worcester

Hallo,
    Linux auf dem PowerPC ist etwas anders als auf den intel-Kisten.
    Du benötigst auf jeden Fall eine ca. 1-2 MB große Bootstrap-Partition für den Bootloader.

Als Distries kommen Suse, Ubuntu/Debian, Gentoo und Yello Dog, u. a. in Frage.
    Bei der Installation unterscheiden sie sich kaum.

Aktuelle Anleitungen sind etwas spärlich, da es keine aktuellen PowerPCs von Apple mehr gibt.

Hier ist was leicht verständliches auf deutsch.

Für die Installation solltest du dir etwas Zeit nehmen und dich vorher einlesen,
    so mal eben nebenbei ist keine gute Idee.

Viel Erfolg!

Grüße :)

debunix gefällt das.
  8. MacPirat

MacPirat Idared

Das habe ich mich auch gefragt? Wozu Ubunut wo nichts richtig funktioniert, wenn Du Mac OS X hast?

9. eet

eet Rheinischer Winterrambour

Bitte den spammenden Troll namens MacPirat nicht beachten; weitergehen, weitergehen...

Diese Seite empfehlen